inet 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hi Ich wollte eben einen Windows 2000 SP4 Server mit adprep /forestprep vorbereiten da noch ein W2K3 R2 Server ins Netzwerk kommt. Jetzt bekomme ich bei dem Befehl adprep /forestprep diese Fehlermeldung. Ich habe aber keinen weiteren Server im Netzwerk und dem Kunde ist auch nichts bekannt. Kann mir da wer weiterhelfen ? Adprep konnte das Schema nicht erweitern. [status/Folgen] Der Schemamaster hat den Replikationszyklus nach dem letzten Neustart nicht abge schlossen. Der Schemamaster muss mindesten einen Replikationszyklus abschließen, bevor das Schema erweitert werden kann. [benutzeraktion] Stellen Sie sicher, dass der Schemamaster mit dem Netzwerk verbunden ist und mit anderen Domänencontrollern kommunizieren kann. Verwenden Sie das Snap-In "Stand orte und Dienste" für Replikationen zwischen dem Schemabetriebsmaster und mindes ten einem Replikationspartner. Führen Sie adprep erneut aus, nachdem die Replika tion abgeschlossen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Konnte das Problem lösen. Es muß doch mal einen zweiten Server gegeben haben. Habe die rollen mit "ntdsutil" und "zeize" alle übergeben und jetzt funktioniert es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex20 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Kannst du das mal ungefähr beschreiben wie du die Rollen übergeben hattest? Bzw. als erstes mal wer hatte welche Rolle und welche wurde dann wohin verschoben? Danke schon mal für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://support.microsoft.com/?id=324801 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 habe die Rollen so übergeben ... http://support.microsoft.com/kb/255504/DE/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.