s0cke 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hi, ihr kennt doch alle Voice Progamm z.B. Gamevoice, Battelcom usw... me hat kein Router einfach DSL anschluss... aber meine Freunde haben Router zuhause stehn also genau gesagt 2 Leute... Ich mach Gamevoice Server auf der eine kann connecten der andere nicht :) wo liegt das problem....... :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, bitte erkläre dein Problem besser! Ich blicke so nicht durch, da ich deine Sprache so nicht verstehe. Je mehr Informationen du gibst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir helfen können. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0cke 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 ist doch ganz einfach zu verstehn... ich will Server aufmachen und 2 Personen die Router haben, können nicht connecnten ..... was ist das schwer zu verstehn.... was soll ich da noch grossartiges Infos sagen....!!! Die Sprache ist Deutsch wenn du net lesen kannst sorry dann gib eben kein Kommentar ab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, ich wollte von dir die genaue Umgebung und Anbindung der Hardware erfahren. - wie sind die Rechner verbunden? - welche Protokolle laufen auf den Kisten? - gibt es einen Domänencontroller? - welche ich die Standartgateway? - welche Software wurde installiert usw. Wenn du nicht in der Lage bist solche Fragen zu beantworten, brauchst du keinen Router und bekommst auch keine Antworten. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Kann der zweite nie connecten oder geht das nur dann nicht, wenn der erste bereits verbunden ist? Wenn ersteres der Fall ist, vermute ich mal, dass der zweite ein Problem mit seinen Routereinstellungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0cke 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 @##mur siehste das meinte ich lesen ist schwer aber mir sagen das meine Sprache nicht zu verstehn ist :) ich hab behaupt kein Router.. ich hab mich nur selbst gefragt wieso meine Freunde nicht connecnten können.... ich hab das problem net... und die ganzen angaben... kann ich Dir leider net sagen weil ka habe was die haben sorry .... @klausk danke der versteht wenigstens was ich meine :D also wenn ich Server aufgemacht habe connectet der 1 rein geht ohne probleme... der 2 kann garnicht rein connecten ... andersrum ist das auch so der 2 connectet dafür kann der 1 net rein. Also liegt das an beide von der Einstellung oder ich weis net weiter.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 stay cool !!! Problem erkannt. Die Gamevoice Software läßt nur Leute mit andere IP rein. Und da Deine Leute über einen Router sich versuchen zu connecten, wird das nicht klappen, da die zwei ein und dieselbe IP haben. Viel Erfolg... Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0cke 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Kann man beim Router die IP ändern....dann würden die 2 nicht die gleichen IPs haben... oder gibs auch andere Lösung... liegt das nur an Gamevoice....oder bei Router... @Thx Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Ein Zugang [DSL Router] = eine IP Was geht denn, wenn dein Kollege den Server aufmacht, der zweite Kollege sich im LAN an den Server anmeldet und du von außen ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0cke 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 nene ich mach Server auf.... also das Gamevoice besser gesagt. Ich hab den normalen DSL zugang ohne Router 1 Freund hat Router 2 Freund hat Router ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Kann immer nur der selbe Freund mit seinem Router connecten ? Oder ist das unterschiedlich ? Liegt es an ihren Konfigurationen der Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0cke 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Egal wer erster connectet von den 2 mit (Router) der andere kommt nicht rein... obs an der konfig von den Router ist denk ich weniger... die haben schon vieles getestet usw... (wenn wir auf public Gamevoice Server connecten kann jeder rein egal wieviel router usw...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 @s0cke: Wenn Du Dir den bisherigen Verlauf Deines Beitrages ansiehst, ist erst nach dem 12. Posting einigermaßen klar, wo Dein Problem liegt. Es macht schon was aus, in welcher Form man sein Problem beschreibt. Und wenn dann Leute nachfragen, weil Deine Formulierungen absolut unklar sind und Du denen dumm kommst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du Dein Problem nie gelöst bekommst ! :mad: Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab, hast Du 2 Freunde, jeder der beiden hat einen eigenen Internetzugang und benutzen Router (Jeder hat also eine eigene öffentliche IP). Dann ist es unerheblich, ob sie über einen Router rausgehen oder direkt. Das Problem scheint an Deinem PC zu liegen. Dein Server scheint immer nur eine Verbindung zuzulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk 10 Geschrieben 29. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Zuschauer hat völlig Recht. Das Prob. kann nach bisheiger Lage nur bei dir liegen. Einstellungssache des Servers. Und da ist mein Latein am Ende, mit Gamevoiceserver kenne ich mich nun so gar nicht aus. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.