Jump to content

Exchange: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe seit 2 Tagen das Problem dass die ausgehenden Mails nicht mehr per SMTP an den Provider übermittelt werden.

 

Beim Provider sei alles ok, versichert uns dieser.

 

Ich habe am Exchange aber auch nichts wesentliches umkonfiguriert, denke ich jedenfalls. :wink2:

 

Welche Einstellungen muss ich im Exchange überprüfen?

 

Ich habe im "Internet Mail SMTP-Connector" schon nachgeschaut, dort scheint mir alles ok.

 

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobias,

 

welche Version des Exchange Servers hast du? Kannst du denn vom Exchange Server einen Ping auf den Server des Providers absetzen? Was ist in den Eigenschaften des "Internet Mail Connectors" bei Verbindungen eingetragen, die IP Adresse oder der Server Name? Wenn der Name eingetragen ist, benutzt ihr einen DNS Server oder habt ihr die hosts gepflegt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...