Jochen Graf 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Hallo, ich habe einen WK3 Server eingerichtet. IM ADS Baum habe ich nun eine OU Angelegt userhaus dieser OU habe ich Gruppentichlinien angelegt. Ornderumleitungen auf Anwendungsdaten Desktop Startmenü Eingene Dateien Nun legte ich eine zweite OU an Hausintern ohne Gruppenrichlinien Wenn ich nun ein User aus der userhaus =gruppenrichtlinien nach Hausinterne = keine Gruppenrichtlinien kopiere, werden die Ordnerumleitungen immer noch Angewandt?? Die Clients Windows 2000? Steckt irgendwo in den Clients local in der Regestry noch einen Eintrag? Ich bekommen das einfach nicht hin. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 Eine Gruppenrichtlinie macht ja vom Prinzip nichts anderes, als Registrywerte auf den Client schreiben. Auch wenn der Client dann in der anderen OU steht, sind die Registryeinträge auf dem PC noch da und aktiv. Es muss also eine Richtlinie auf die zwite OU, welche diese Einstellungen wieder überschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2006 :nene: nene Hast du das Häkchen gesetzt "Ordner in das lokale Profil zurück.... wen Richtlinie entfernt wird"? Das muss gesetzt sein, wenn der User noch in der alten OU ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dino77 10 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2006 Mal ne kurze andere Frage dazu an Grizzly bitte. Was macht man, wenn man den haken setzt aber er die Ordner nicht wieder zurückleitet sondern diese dann in dem umgeleiteten Pfad bleiben? Und kann mir auxh jemand verraten, wo ich die Einträge in der Registry wiederfinden kann, wohin die Ordner umgeleitet werden?? Danke euch Gruß Dino Nachtrag: Den Eintrag in der Registry habe ich gefunden aber leider wird beim verschieben des Benutzers von der einen OU in die andere zurück nichts zurückgedreht, obwohl der HAken drin war bei Orderumleitung wieder zurückdrehen..(nicht genauer Wortlaut)=..;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.