ginka 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo, ich möchte in einer 2003-Domäne auf eine XP-Prof-Workstation per Remotedesktop zugreifen. Der Remotedesktop ist aktiviert, folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf diesen Rechner zugreifen möchte: --- "Die Verbindung wurde wegen einem Netzwerkfehler getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen." --- Bis dato habe ich keine Erklärung für diese Fehlermeldung gefunden. danke lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo, Firewall auf dem XP Rechner aktiviert? Mal testweise deaktivieren. Wenn es funktioniert, dann eine Ausnahme für Port 3389 definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 nein, windows-firewall ist per group policy deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Die Fehlermeldung kommt aber noch vor der eigentlichen Verbindung, in der man dann Benutzername und Kennwort angeben muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.