Lordmbi 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo ich habe auf meinem A7N8X-E Deluxe (ASUS) Corsair Speicher Twinx2048-3200 C2 eingebaut und muß festellen das System läuft instabil. (schaltet einfach ab und startet neu) Im Bios (1013) habe ich 2-3-3-6 eingestellt und 2,7V. Hat jemand noch eine Idee ? Besten Dank im vorraus Lordmbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hi! Daß der Speicher richtig sitzt, wirst Du ja wohl schon kontrolliert haben. Hast Du schon MemTest laufen lassen? Bist Du sicher, daß Dein Board die 2 Giga-Module unterstützt, hast Du evtl. 2 davon eingebaut? - Das Board ist mit max. 3 Gig angegeben; könnte ja sein, daß es nur 3*1 Gig verträgt. Wenn dem nicht so ist und weil ich Deinem Post entnehme, daß das Problem seit Einbau des Speichers auftaucht: Gib die Dinger dem Händler Deines Vertrauens zurück und bitte um Austausch. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hi, Im Bios (1013) habe ich 2-3-3-6 eingestellt und 2,7V. Corsair schreibt was von 2,75V. Wenn Du kannst, dann erhöhe mal noch um das Bißchen. Wenn das nicht hilft, dann tausch die Steckplätze der Riegel aus. Ansonsten nutze Memtest für 'nen Speichertest. Prinzipiell sollten sich die Riegel mit Deinem Board vertragen. Ggf. mußt Du sie eben trotzdem umtauschen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 @Lordmbi Im Bios (1013) habe ich 2-3-3-6 eingestellt und 2,7V. Dir ist bekannt, dass der Name "Corsair" dem Namen "Noname" gerne einen Namen gibt?! ...Das nur so nebenbei. Nichts destotrotz teile ich die Meinung von Finanzamt, dass auch heute noch, sich 2GB-Module aufgrund von gewissen Spezifikationen bezüglich Boarddesign und Stromverteilung sehr kompliziert gestalten. Auch wenn ein Board mit 2GB-Modulen getestet sein sollte, heisst das noch nicht, dass es mit allen Modulen funktioniert. Ich persönlich favorisiere 1. Infineon-Original oder alternativ 2. Samsung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich persönlich favorisiere 1. Infineon-Original oder alternativ 2. Samsung ;) Nana, nix gegen Corsair. Hab seit 3 Jahren 200MHz Module drin. Nicht Dualchannel getestet und es läuft trotzdem. So schlecht wie Du sie machst, können sie folglich nicht sein. ;) Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Corsair ist guter Markenspeicher - meine Erfahrung. Die haben auch ein gutes Support forum: http://www.houseofhelp.com/forums/forumdisplay.php?forumid=128 Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 So schlecht wie Du sie machst, können sie folglich nicht sein. Ne, ne wollte nicht generell schlecht machen, sondern nur gerne mal auf die gekapselten (Kühlkörper) Module hinweisen, die oft etwas anderes unterm Deckel haben, als man denkt. Wenn man dabei eine Charge erwischt, mag das funktionieren, aber wenn nicht, kann selbst bei gleicher Bezeichnung viel Überraschung dabei rauskommen. Im Allgemeinen ist Corsair ein Glücksspiel ...kann dies oder das sein und ebenso laufen. P.S. Leider hat man meist verloren, wenn man versucht, unter´m Deckel zu schauen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lordmbi 10 Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 In meinem Bios kann ich nur noch auf 2,8V gehen ( Auswahl 2,6 / 2,7 / 2,8 ) 2,75 habe ich nicht zur Auswahl. Mit der Einstellung (SPD 2-3-3-6)bekomme ich mit MemTest 86 bei ca. 40% jetzt noch 16 Fehler. Sobald ich mit den Werten höher gehe habe wesentlich mehr Fehler. (60-700Fehler) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hi, tausch mal die Steckplätze der Module und laß Memtest erneut laufen. Wenn die Fehler sich dabei entsprechend verschieben, z. B. sind sie vorher im Bereich unter 1 GB und nachher über 1 GB, ist wohl einer der beiden Riegel defekt. Noch ein Hinweis: Bedenke bei Umbauten am Rechner, daß aufgrund dessen Empfindlichkeit Du Dich vorher/während der Arbeit erden solltest. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.