brolek 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo zusammen, Eine Kunde von uns hat sich ein Notebook mit XP Home gekauft. Das Notebook hat eine WLAN Karte on Board. Über die WLAN und sein WLAN Router geht der Kunde ins Internet. Jetzt will er dass wir Ihm Anbindung das Notebook an Firmen Server anbinden (NT 4.0 Server + B1 Karte). Über XP Prof. und PCMCIA (ISDN RAS Einwahl) währe das gar kein Problem. Wird die PCMCIA Karte Funktionieren wenn das Notebook schon eine WLAN Karte hat? (er soll beide Karten nicht gleichzeitig nutzen können - Sicherheitsrisiko) Wird XP mit zwei Karte (WLAN und PCMCIA) umgehen können? Er musst ja zwei Stacks aufbauen. Mit freundlichen Grüßen brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich sehe da kein Problem. Das ist im Prinzip wie eine weitere Nettwerkkarte. Du hast je ah schon zwei (LAN und WLAN) in dem Notebook, warum sollte es plötzlich mit einer dritten (ISDN) Probleme geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 weil XP Home zwei transporte, zwei Stacks aufbauen muss ich bin mir nicht sicher aber ich meine irgendwann was darüber gelesen zu haben dass das Probleme macht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ob das für die Home Edition zutrifft kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen da ich die nie benutzt habe. Bei XP pro dürfte es kein problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wenn Du gleichzteitig (!) WLAN und die ISDN-Einwahl benutzt, gibt es u.U. Probleme mit dem Default Gateway. Das lässt sich aber lösen, in dem man die ISDN-Karte beibringt, kein Default-Gateway zu verwenden... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich will nicht beide Karte gleichzeitig (!) nutzen. Ich will z.B. von 21 - 22 Uhr RAs Einwahl nutzen und von 22-23 Uhr will ich mit dem Notebook ins Internet gehen. mfg bolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.