Jump to content

was soll das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe eine ganz normale frage gestellt. http://www.mcseboard.de/showthread.php?p=536384#post536384

und der beitag wird geschlossen bloss weil einer zu viel spinnt das es ich gleich um hacking handel oder ähnliches.

es ging mir nur darum ob ein gerät über eine ip mit port erreichbar ist und wenn nicht eventuell eine firewall installiert ist.

wenn du nähmlich in einer fremden umgebung eine software einrichtest und die nicht geht und du den admin fragst ob eine internefirewall läuft und er das beneint oder nicht weiß ob eine da ist und du dann im nachhinein feststellst es ist eine da und dann ewig zeit investiert hast dann mächte man schnell feststellen können ob ein port geöffnet ist oder nicht.

 

also mal nicht so vorschnell mit dem beitrag schließen

Link zu diesem Kommentar

Wenn der lokale Admin meint dass da keine Läuft sotte er es wissen.

Ob eine Dektop Firewal läuft kannst du ohne großen Aufwand rausfinden indem du bei dem entsprechenden Rechner einfach nachsiehst.

 

Wenn du wissen willst ob es eine Hardwarefirewall gibt von der der Admin nichts weiss, geh mit ihm in den Serverraum, zu dem Internetrouter und schau ob dort ein Kasten steht der nach Firewall aussieht.

 

Methoden wie man es durch sniffen im Netzt rausbekommt wirst du bei uns aus den beim Schliessen deines Beitrages genannten Gründen nicht erfahren.

 

P.S.

Die Entscheidung ob und wie schnell wir einen Beitrag schliessen solltest du immer nochuns überlassen! :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...