Sonic 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo, folgende Situation. Wir wollen per Kixtart Programmverknüpfungen ins UserProfil auf nem Terminalserver kopieren. Die Programmverknüpfungen liegen lokal auf dem Terminalserver. Dies soll über Gruppenmitgliedschaften in der ADS geschehen. Ich habe Kixtart auf dem ADS Server installiert. Die Script Datei Kixtart.kix lieg im selben Verzeichnis wie die Kix32.exe. Unter C:\Programme\Kixtart Kixtart.kix: IF INGROUP("Test") COPY "C:\Profile\test\" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\" ENDIF Ich denke mir mal das ich die Kixtart.kix per Gruppenrichtlinie im Anmeldescript angeben muss, hab ich auch gemacht. Doch irgendwo hab ich wohl nen Fehler drin den die Verknüpfungen werden nicht ins Profil des Terminalservers kopiert. Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hi ! Wahrscheinlich liegt es an ...\%username%\... Kixt-Art hab ich schon ´n Weilchen nicht mehr gemacht, aber die Ersetzung für %username% ist in Kixt die Funktion @UserID. Versuch´s mal so: COPY "C:\Profile\test\*.*" "C:\Dokumente und Einstellungen\@USERID\Desktop\*.*" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 zunächst mal wäre es gut festzustellen ob das skript als solches funktioniert wie schon von zuschauer angedeutet. führe das skript mal manuell aus. ich persönlich schreibe immer ein cmd die das skript mit kix aufruft. die kopiere.cmd sieht im grunde so aus: %0\..\kix32.exe %0\..\kopiere.kix kopiere.kix: IF INGROUP ("Test") COPY "C:\Profile\test\" "%USERPROFILE%\Desktop\" ENDIF wenn du das skript als GPO zuweist solltest du alle dateien, also auch kix32.exe, in das GPO verzeichniss reinkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.