ChristianHemker 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo, zu Testzwecken möchte ich auf einem Notebook (Windows XP SP2) mit 2 Festplatten (beide am IDE Controller angeschlossen, nicht USB) dynamische Festplatten aktivieren. Dieses ist ja von Microsoft per Design nicht unterstützt und kann auch gar nicht ausgwählt werden. Gibt es trotzdem einen Weg das zu erreichen? Diverse Registry Hacks haben bei mir entweder nicht geholfen oder nur dazu geführt, dass ich das Disk Management nicht mehr ausführen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Mir ist nichts bekannt, und Hacks, du hast es selber gemerkt ..... besser lassen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Warum um Gottes Willen willst du da dynamische Disks machen? Das ist selbst auf normalen PCs das letzte, was ich aktivieren würde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Erstens Testzwecke, zweitens RAID0 (Stripeset) für mehr Leistung bei 6 laufenden virtuellen Maschinen. Wenn es einen Hardware RAID Adapter für Notebooks geben würde, er stünde auf meinem Wunschzettel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Wenn es einen Hardware RAID Adapter für Notebooks geben würde, er stünde auf meinem Wunschzettel :) Mein FJS Notebook hat ein RAID 0/1 eingebaut (und zwei Platten) :p grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Whow. Muss ein fettes Notebook sein :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ein Amilo, so was wie hier (nur älteres Modell): http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_m_34384438/fsc_amilo_m_4438g_5072 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich kann ja Geld für meine Blogcasts nehmen, dann kann ich mir auch ein neues Notebook leisten. Oder keiner schaut sich die Dinger mehr an... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Würde ich mir auch sofort zulegen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Erstens Testzwecke, zweitens RAID0 (Stripeset) für mehr Leistung bei 6 laufenden virtuellen Maschinen.Wenn es einen Hardware RAID Adapter für Notebooks geben würde, er stünde auf meinem Wunschzettel :) Da gibts von Bullman was, meistens sind die Dinger aber dann Desktopreplacement Teile, sauschwer und von geringer Akkuleistung. Ich habe hier zwei Bullman E-Klasse Monster Info hier mit Windows Server 2003 laufen, ohne RAID weil der Platz von 200GB gebraucht wird. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.