ShadowByte 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hoi @ all :) Grundkonfiguration : DC = W2k SP 4 Mitgliedserver = W2k3 Standard Client = Win2k Pro und WinXP Pro Folgende Situation : Einrichten einer Warnung unter "Leistungsprotokolle und Warnungen" für das Unterschreiten der Speicherkapazität von 5000 MB auf Laufwerk D: des Mitgliedsservers (nur FileServer) SRV2. Schaut euch bitte meine Konfigurationen dieser Warnung in den screenshots im Anhang an. Diese sind nach den einzelnen Karteireitern benannt, die mir die "Eigenschaften" von "Warnungen" zur Konfiguration darstellt. Problem 1 : unter "Folgendes Programm ausführen" wird auf eine .bat verwiesen, die per BLAT.exe eine eMail an die Admins versendet. Dies funktioniert leider nicht. Ein manueller Test der .bat versendet anstandslos die gewünschte eMail. Benutzer "Administrator" mit zugehörigen Passwort erzeugt folgende Fehlermeldung : Einige Änderungen an "Speicherkapazität-WARNUNG" wurden möglicherweise nicht übernommen. Systemfehler : 0xC0000BC6 Diese Fehlermeldung bringt mich nicht weiter, weil ich dazu keine Informationen auftreiben kann. Die Variante domain\administrator funktioniert auch nicht. Lasse ich den default <standart> stehen, wird zwar kein Passwort verlangt, die .bat wird jedoch ebenfalls nicht ausgeführt. Problem 2 : Unter "Aktion" und hier "Befehlszeilenargumente" habe ich einen zu übermittlenden Text eingegeben. Die Meldung wird wird mit allen Konfigurierten Informationen gesendet, außer der selbst erstellten Textmeldung. Wirklich wichtig ist mir allerdings die eMail die ich bei Bedarf erhalten möchte. Woran könnte es scheitern ? Vielen Dank für eure Bemühungen :) Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo Shadowbyte, sorry, die drei Anhänge sind zu groß, kannst Du diese irgendwo online ablegen und einbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ok, schade. Leider habe ich keine Möglichkeiten Dateien öffentlich abzulegen. Gibt es denn eine "Board-Grenze" für "Anhangs-Speicherkapazität" ? Ich konnte diesbezüglich keine Infos finden, wüsste es jedoch gerne für die Zukunft. Danke und Grüße, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 machst du das Remote? hast du dem Dienst "Leistungsdaten und...." die notwendigen Rechte gegeben? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hoi blub ! :) hast du dem Dienst "Leistungsdaten und...." die notwendigen Rechte gegeben? ... kannst Du das bitte genauer erleutern ? Vielleicht liegt dort der Hund begraben. Danke und Grüße, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Nun habe ich die Lösung des Problems : Der Dienst "Warnungen" war auf dem Server nicht gestartet ... gulp ! :( Nachdem ich diesen aktiviert hatte, funktionierte alles reibungslos. Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azubio 10 Geschrieben 12. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2007 Hi, ich habe das gleiche Problem: ich möchte auf einem XP Client eine Warnung einstellen. Die Warnung reagiert auch (Einträge werden ins Protokoll geschrieben). Wenn ich jedoch ein Programm ausführen will, egal ob eine Batch oder .exe, passiert nichts. Nicht mal Notepad wird gestartet. Der Dienst "Warnung" zu starten hat da auch nichts gebracht. Es werden keinerlei Fehler angezeigt. Hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann? Bräuchte das sehr dringend. Gruß Azubio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.