Xelerator 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo Zusammen!!! Habe mal eine kleine Frage an die Lizenzierungsprofis ;) Wir nutzen z.Z. SBS 2003 in der Premium Edition. Da wir die Struktur umstellen wollen wir auf W2K3 Standard Server migrieren. Da wir den ISA-Server nicht mehr brauchen und für den SQL-Server noch eine eigene Lizenz haben, wollte ich mal fragen, ob man für SBS 2003 Premium auch das SBS 2003 Standard Transition Pack nehmen kann. Wenn ich das richtig verstehe, würden wir so einen W2K3 Server Standard und einen Exchange 2003 Server Standard erhalten (jeweils plus 5 CALs?), oder? Die User CALs kann ich dann mit dem User CAL Transition Pack umwandeln. Dies enthält jeweil 5 CALs für Windows Server 2003 und 5 CALs für Exchange Server 2003? Vielen Dank! Gruß Xele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Das ist eine interessante Frage. In den einschlägigen Unterlagen (Product List) habe ich nichts dazu gefunden. Da ich auch erst am Mittwoch wieder im Office bin muss ich dich da vertrösten. Du kannst di Frage aber auch mal an deinen MS Partnerbetreuer, oder deinen Distributor stellen. Die können das dann bei MS einkippen um es offiziell, mit einem meiner Kollegen, zu klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xelerator 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Danke für die schnelle Antwort! Hab mich mal eben direkt ans Telefon geschwungen und direkt bei Microsoft angerufen. Der nette Herr am Telefon wusste das leider auch nicht aus dem Stehgreif und hat direkt nachgefragt, das ist rausgekommen: Laut seiner Aussage ist es nicht möglich SBS 2003 Premium mit dem SBS 2003 Standard Transition Pack upzugraden :( Schade eigentlich, dann werden wir wohl neu kaufen ... Gruß Xele Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Danke für die schnelle Antwort!Laut seiner Aussage ist es nicht möglich SBS 2003 Premium mit dem SBS 2003 Standard Transition Pack upzugraden :( Gruß Xele WHAT? - Bitte drigend um Klärung! Ich bin gerade in einer Entscheidungsfindung was genau eine solche Fragestellung betrifft. Wäre doch zu spannend. Aber ich kann es mir kaum vorstellen das man den SBS Standart "trasieren" kann und den SBS Premium nicht. ... subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Für die Premium Edition gibt es IMHO ein Premium Transition Pack. Seine Frage war ja aber, die PE mit dem Transition Pack für die SE upzudaten. Und das geht offensichtlich nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xelerator 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Du kannst auch den SBS 2003 Premium per SBS 2003 Premium Transition Pack upgraden. Ich wollte SBS 2003 Premium mit dem SBS 2003 Standard Transition Pack uprraden, da wir nur noch den W2K3 Server und den Exchange 2003 Server benötigen. Das ist wohl nicht möglich. Gruß Xele Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Das hab ich mir fast gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.