inet 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hi Ich wollte eben ein Update auf W2K3 R2 machen. Da ist mir aber aufgefallen das der W2K Server noch meint das es einen weiteren W2K Server gibt. Meint Master mit dem ich arbeite hat zwar alle rollen wenn ich das richtig sehe aber im "AD Standort und Dienste" kann ich einen weiteren Server sehen der schon lange tot ist. Wie bekomme ich diesen Server ganz gelöscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Mit ntdsutil metadata cleanup oder adsiedit (meine bevorzugte Methode, aber Vorsicht!) http://support.microsoft.com/kb/216498/en-us grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Super danke hat Funktioniert. Hoffe mal das jetzt auch das adprep für die Vorbereitung auf 2003 funzt ^^ Wenn nicht melde ich mich wieder *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 28. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Ich drehe noch durch ^^ Jetzt ist der tote W2K Server gelöscht aber ich kann auch so den neuen W2K3 R2 Server nicht mit an das Netz nehmen. Am W2K Server habe ich natürlich einen forestprep und domain prep durchgeführt ( ohne Fehler ) Wenn ich jetzt meinen W2K3 R2 Server mit dcprome in die Domain nehmen möchte bekomme ich diesen Fehler. Hat wer einen Tipp für mich ? Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Der Assistent zum Installieren von Active Directory jann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe. "Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Auch mit dem adprep von der R2 CD (nicht das von der Windows Server CD)? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Auch mit dem adprep von der R2 CD (nicht das von der Windows Server CD)? Grüsse Gulp ... Befindet sich auf CD zwei im Verzeichnis \cmpnt\R2\Adprep\ o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Ich könnte mich jetzt wieder selbst schlagen ! ^^ Habe das adprep von der W2K3 R2 CD1 im :/i386 genutzt. Er hat da zwar auch etwas vorbereitet aber nicht das richtige wie ich nun sehen konnte. Das adprep von der CD2 hat gefunzt....danke für den guten Tipp... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 tröste Dich, das Problem hatte ich auch :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.