click76 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, ich habe eine Frage und dazu natürlich auch ein Problämchen! Ich möchte winXP Professional dazu "zwingen" mir Fesplatten(IDE oder SCSI) im Laufende Betrieb zu erkennen....also Plug&Play. Es funkt. leider so nicht ;(( ich muß erst neubooten damit es im System neu erkannt wird ;(( Ich habe auch über GeräteManag. nach neue Hardware suchen lassen, aber leider vergeblich ;(( ich mußte immerwieder neubooten. Kann mir jemand weiterhelfen??Ich würde für jede Hilfe sehr dankbar!! Vielen Dank, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Dafür brauchst du einen HDD-Wechselrahmen der Hot-Plug able ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
click76 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ist das anders nicht möglich ? hängt sowas von mainboard ab?..oder von Einstellungen in XP ? danke, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo, das was click76 sagt stimmt! Das geht nur mit Hot-Swab fähigen Geräten. SCSI muß das Gerät beim Neustart laden. IDE - Platten können nicht ohne weiteres im laufenden Betrieb gewechselt werden. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von ##mur Hallo, das was click76 sagt stimmt! Maik nich sauer sein aber konnte es mir nicht verkneifen... bissl müd??? :D aber ihr habt natürlich recht ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
click76 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von ##mur Re: Erkennung [beitrag #6] "IDE - Platten können nicht ohne weiteres im laufenden Betrieb gewechselt werden." Kannst du mir das vielleicht genauer definieren, warum das nicht geht..."ohne weiteres"? Danke, chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 ganz einfach :D ide platten sind nicht für den hotplug betrieb gedacht ;) wenn du ne hotplug fähige platte willst gibts da nur scsi (aber sau teuer und sinn und zweck kann ich auch nicht verstehen). oder du kaufst dir ne externe platte die du per usb anschliesst (performance verlust, usb is halt langsamer als der interne bus) warum genau es nicht geht hängt damit zusammen das windows die platten erkennung nur beim hochfahren kann (oder liegts nicht bei windows? weiss nich is auch eigentlich egal) die sache ist die das du einfach jedes mal booten musst und wenn ich überleg wie schnell das geht sollte es doch eigentlich kein prob sein oder? :suspect: :D hoffe konnte es dir irgendwie erklären, hab da leider nicht ganz so die ahnung gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Original geschrieben von saracs oder du kaufst dir ne externe platte die du per usb anschliesst (performance verlust, usb is halt langsamer als der interne bus) kann dir da nicht so ganz folgen ? ich mein OK USB1.1 = 11MBit ich würde raten schnapp die ne USB2.0 Karte ( liegt so bei ca 20€ ) dann hast da 480MBit drauf und dann kann man auch gescheit mit den HDDs am USB Port schaffen mache das nämlich auch zu hause! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 ehm.. ist ne über ide angeschlossene platte nicht trotzdem schneller??ß :suspect: so meinte ich das.. ich weiss das usb 2 "schnell" ist aber ne richtige platte ist halt schneller dachte ich.. korrigier mich wenn ich da falsch liege gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 mh also ich kann mich ned beklagen .. aber mit USB2 geht das schon gut ab wenn eine HDD mit UDMA 133 drinn ist . Sprich von USB 2.0 auf die Elektronik des USB2.0 Externen Gehäuses sind das 480Mbit danach sind das gaaanz normal die UDMA133 cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 ich sag doch nicht das es schlecht ist ;) wenn ich das geld hätte würd ich mir auch so ne platte kaufen :( aber ich bin (warum auch immer :) ) der meinung das ne platte am ide einfach schneller ist.. naja egal genug des offtopic ide ist nicht hotplug fähig. muss man mit leben ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.