AhbadiE 10 Geschrieben 28. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo! ich hoffe das ihr mir hier vielleicht etwas licht in mein problem bringen könnt. ich habe hier einen alten compaq proliant ml370 stehen. auf dem server läuft ein w2k server, soweit so gut. wir sind aufgrund eines softwareupdates dazu gezwungen den server auf w2k3 zu updaten. dieses vorhaben scheitert ziemlich früh, bei der vorbereitung der installation bleibt das system anscheinend in einer schleife stecken. ich kann die installation aber abbrechen. der versuch den server zuerst nocheinmal mit einer reperaturinstalltion gängiger zu machen schlägt auch fehl. die installation bleibt nach dem ersten neustart bei dem "bitte warten" dialog anscheinend auch in einer schleife stehen. ich habe schon einmal die hardware gewechselt (zwei komplett unterschiedliche systeme!), dann habe ich die komplette zusatzsoftware deinstalliert (compaq geschichten, virenscanner, datev, etc), registry nach veralteten einträgen durchwühlt etc. keine chance, fehler bleibt immer exakt derselbe! die microsoft kb kenne ich mittlerweile mit vornamen, habe auch nur einen ähnlichen artikel zu einer updateinstallation von win98 zu xp gefunden, aber ich denke da zusammenhänge zu suchen wäre sehr weit hergeholt (die beschriebene problemlösung mit "virenscanner entfernen" hat aber leider eh nicht gefruchtet) ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt, eine neuinstalltion des servers kommt eigentlich nicht in frage, der hersteller der branchensoftware lässt sich eine neuinstalltion mehr als gut bezahlen. schonmal vielen dank für eure mühen! beste grüße! christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.