Jump to content

Desktop Icons verschieben - XP Prof an SBS 2003 Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

sicherlich wurde die Frage schon mehrfach gestellt, aber der Tip mit rechter Maustaste auf dem Desktop und den Haken vor Symbole automatisch Anordnen bringt nichts, daher hier mein Problem und wie es dazu kam.

Server ist ein Windows 2003 SBS bei dem ich ein Computerkonto mit dem Assistenten und einen Benutzer angelegt habe.

Der Client ist ein neuer Rechner mit Windows XP installation zwar am Netzwerk angeklemmt, aber - da er bei der Angabe während der Installation nicht der Domäne beitreten konnte, da er diese nicht gefunden hat - habe ich den Client als Arbeitsgruppen-PC installiert. Nachdem XP Prof fertig installiert war mit SP2 habe ich den PC mit IE6 über die SBS Seite http:\\srv\connectcomputer den Client in die Domäne eingebunden. Die restliche Software installiert und wollte dann die Desktop-Icons verschieben. DAS GEHT NICHT (verhalten als wäre automatisch Anordnen angeklickt - IST ABER NICHT!!).

Auch keine Richtlinie ist aktiv, da bei den anderen Clients - selbe Vorgehensweise der Installation - dieser Fehler nicht auftritt.

Habe leider bisher keine Lösung gefunden und hoffe jemand hier kann helfen.

Vielen Dank!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...