Jump to content

Installation auf 250 gig hd ohne daten löschen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Vieleich weiß hier jemand rat, hab mir jetz eine neues mainboard zugelegt ... irgendwie das mit sysprep vorbereitete os verhuntz ... weil das erste mainbord nicht optimal war ... egal

 

Hab hier jetz aber eine 250 gig platte mit daten die ich nicht löschen will, Xp erkennt im Textbasierende setup teil abe nur 130 oder so von der Platte somit ist die 250 partion unknown und natürlich nicht schreibfähig ...

 

Hat irgendjemand einen Tip was ich machen kann?

 

lg

Stefan

der heute schon schön langsam verzweifelt mit seinem pc ...

Link zu diesem Kommentar

'nAbend ...

An Deine Stelle würde ich es mit Konrad Adenauer halten: "Keine Experimente!" Klartext: Ich besorgte mir eine weitere Platte, notfalls was Altes, baute die statt der 250er ein und installierte mein XP, SPs und Patche. Wenns läuft, käme die 250er Platte zusätzlich als Sec Slave dran. Wenn dann XP immer noch dieses 128er Limit zeigte (EnableBigLBA sollte ja Standard sein), muß man weiter sehen und ggf. neu posten.

Werden die vollen 250 erkannt, dann kommt erst einmal eine vernünftige Datensicherung her. Anschließend beläßt Du es bei den zwei Platten oder machst eben eine zweite Neuinstallation, nach Umbau und dann auf einer komplett gelöschten 250er Platte, "fabrikneu" halt.

Das, denke ich, ist im Moment das sicherste Verfahren mit Blick auf die Datenrettung.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

hmm ich hab jetz gerade etwas herumexperimentiert ...

versucht auf einer 10 gig platte zu installieren und dan alles rüberkopieren ... bringt mir dan nen stop fehler ...

 

Hab ja noch ne 2te sata platte drinnen die eigentlich ein backup von den daten von c war ...

hatte die angeschlossen während ich auf die 10 gig platte installiert hatte ...

interessanterweise hat ein checkdisk die daten auf der patte ruiniert ...

 

werd jetz mal die versuchen auf die Sata platte zu installieren ... und C auf jedenfall mal abstecken ...

 

aber zu allerest mal nen Kaffee holen ... ich denk das wir noch ne lange nacht

 

Könnte es helfen Service pack 2 in die xp CD zu integrieren ? für die zukunft ... bzw falls das nicht funzt

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Könnte es helfen Service pack 2 in die xp CD zu integrieren ? für die zukunft ... bzw falls das nicht funzt

 

Das mach ich immer, ist einfach praktisch. Im Forum haben einige geschrieben, daß mit der Integration vom SP2 auch die HDDs bereits im Setup korrekt erkannt wurden, laut MS sollte dies aber schon ab SP1 sein.

 

Hast Du überhaupt schon ein SP in der Installationscd integriert? Falls nicht, liegt Dein Problem genau daran.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...