strobelight 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hi Leute, ich kämpfe zur Zeit mit einem komischen Problem. Nach Abholung der Emails vom Provider mit Popcon, dauert es mittlererweile bis zu 2 Std. bis die Email im Outlook zugestellt wird. Ich finde in der Ereignisanzeige und mit exbpa keinen Hinweis was faul ist. Server ist ein 2003 Standart Server mit Exchange 2003 SP2. Vielleicht hat einer von euch eine Vermutung oder gar eine Lösung...... Jedenfalls nervt mich und die User das Ganze :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Könnte es sein, dass der betreffende User die zugestellten Mails erst dann sieht, wenn er selbst eine verschickt hat ? Wir haben so ein "Problem" mal gehabt, nachdem der Kunde die Windows-Firewall aktiviert und keine Ausnahmen definiert hat. Die Mails wurden immer erst angezeigt, nachdem der Client die Verbindung durch Verschicken einer Mail initiiert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
strobelight 10 Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 nein, das ist unabhängig davon. ich sehe das die mail in popcon eintrifft, die meldung das er diese zustellt kommt erst 1-2 std später ! In der zwischenzeit holt er ja immer neue emails ab und diese sind dann auch so verzögert, also liegt der fehler irgentwie zwischen popcon und exchange - ich weiß aber nicht wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hi. In POPcon sollte ja ein Protokoll vorhanden sein, in dem du überprüfen kannst, wie die kommunikation mit dem Exchange abläuft. - gibt es einen SPAM Filter zwischen POPCon und Exchange ? - gibt es einen Virenscanner zwischen POPCon und Exchange ? - funktioniert eine Telnet Session auf Port 25 ohne Probleme ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.