networxx 10 Geschrieben 13. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 vielen dank für eure hilfe. ich hab den server ganz frisch und vollständig installiert und die gruppenrichtlienenn festgesetzt, es läuft im moment alles super. da ich angst habe das der server wieder solche geschichten macht wie mit dem herunterfahren etc. möchte ich gerne wissen ob man sich im windows sbs 2003 über eine info anschauen kann das auch wirklich alles so ist wie ms das von sbs 2003 usern erwartet. wenn es diese möglichkeit gibt dann verrät sie mir bitte vielen dank david-lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 HI. Ein SBS 2003 fährt nach 7 Tagen dann automatisch herunter wenn er nicht als 1. DC installiert wurde. Wenn du die Installation korrekt durchgeführt hast, dann brauchst du diesbezüglich keine Angst zu haben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Hi, da ich angst habe das der server wieder solche geschichten macht wie mit dem herunterfahren etc.möchte ich gerne wissen ob man sich im windows sbs 2003 über eine info anschauen kann das auch wirklich alles so ist wie ms das von sbs 2003 usern erwartet. wie bei jedem aktuellen MSFT Server OS ist dafür die Ereignisanzeige gedacht. Nur beim SBS wurde noch ne Erweiterung dafür reingepackt ... der sogenannte Healthmonitor der über Start / Programme / Verwaltung / Health-Monitor zu finden ist. Beispiel für die Konfiguration eines Eventtriggers im Health-Monitor: HOW TO: Email im SBS Backup Erfolgsfall http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/HealthMonitor/HOWTOEmailimSBSBackupErfolgsfall/tabid/410/Default.aspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.