Thomas_112 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo Forum Habe hier aufm Laptop 2 Betriebssysteme Installiert und zwar wie folgt : Par. C = Win 98 Par. D = Win XP Home habe zuerst Win 98 und dann XP Installiert, soweit so gut, das Funzt soweit auch alles. Nur habe ich beim Booten des Laptops bei der Auswahl welches System gestartet werden soll nun 2x Win XP Home untereinander stehen und dann Win 98. Kann man diesen 2 XP Home nun Irgendwie aus dem Start rausnehmen so das beim Booten nur noch einer angezeigt wird, und wenn wie und wo kann ich dieses machen ? Über Antworten und Hilfe wäre ich Dankbar, denn der 2 Eintrag Irietiert nämlich etwas. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo Thomas, suche mal auf c:\ eine Datei mit Namen boot.ini und poste den Inhalt. Hinweis: Die Datei hat den Status " Versteckt ". Notfalls die Anzeigeoptionen im Explorer anpassen wenn du sie so nicht siehst. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.489 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo, einfach die boot.ini bearbeiten, aber darauf achten, nicht den falschen Eintrag herauszunehmen, falls diese abweichen sollten. Die Datei boot.ini ist versteckt, also vorher im Explorer die Ansicht für versteckte Dateien einschalten. /edit: zu spät ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo XP-FAN und Lian Vielen Dank erstmal für eure Antworten, habe mich leider zu früh gefreut gehabt. Das Funzt doch nich nicht so, kann Win 98 nicht Starten. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen wie ich erst mit XP die Paritionen setzen kann und dann als erstes Win 98 Installiere ? Denn Irgendwie Funzt das nicht so wie ich es gerne möchte. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Oben hast du noch gesagt: alles klappt prima ausser 2 x XP? Also XP starten - Arbeitsplatz, Eigenschaften Reiter Erweitert unten Starten & Wiederherstellen" -> Einstellungen Nächstes Fenster "Systemstart" --> bearbeiten Da wirfst du das überflüssige XP raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_112 10 Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo Danke auch Dir für die Antwort Es Funzt aber leider doch nicht, hätte vorm Posten hier vieleicht erst 98 Starten sollen. Hatte aber nur XP gestartet, und war dann davon ausgegangen das 98 auch Startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo Thomas, suche mal auf c:\ eine Datei mit Namen boot.ini und poste den Inhalt. Siehe auch #2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.