Morty 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo. Ich habe das Problem, dass mein Rechner seit kurzem das englische Tastaturlayout verwendet. Aenderungen in der Systemsteuerung yeigen keine Wirkungen, denn wenn ich das Tastaturfenster wieder oeffne steht sofort wieder nur das Englische Layout drin. Die Laendereinstellungen stehen auf Deutsch, in der Config.sys steht der eintrag f[r die deutsche Tastatur, aber irgendwie will Win2k doch lieber das englische Layout. Mir gehen so langsam die Ideen aus. LG, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 *G* was denn bei Regions- und Sprachoptionen eingestellt? Wichtig ist auch was unter Sprachen -> Details eingestellt ist. Entferne da mal das Englische... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ... mein Rechner seit kurzem das englische Tastaturlayout verwendet. Aenderungen in der Systemsteuerung yeigen keine Wirkungen, denn wenn ich das Tastaturfenster wieder oeffne steht sofort wieder nur das Englische Layout drin. Und woran wurde vor kurzem gedreht, was wurde verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 was steht denn in der registry unter HKU\.Default\Keyboard Layout\Preload unter 1 HKCU\Keyboard Layout\Preload unter 1 deutsch= 407 us englisch=409 wenn du nur eine deutsche tastatur brauchst kannst du ggf. 1 auf 407 setzen und 2 usw. löschen. Der Key: HKCU\Control Panel\International - Locale sollte auf 00000407 stehen. ich hoffe ich muss jetzt nicht einen disclaimer schreiben was das unkorrekte bedienen der registry auslösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.