Jump to content

Rechner besteht auf englischer Tastatur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe das Problem, dass mein Rechner seit kurzem das englische Tastaturlayout verwendet. Aenderungen in der Systemsteuerung yeigen keine Wirkungen, denn wenn ich das Tastaturfenster wieder oeffne steht sofort wieder nur das Englische Layout drin.

 

Die Laendereinstellungen stehen auf Deutsch, in der Config.sys steht der eintrag f[r die deutsche Tastatur, aber irgendwie will Win2k doch lieber das englische Layout. Mir gehen so langsam die Ideen aus.

 

LG,

Sven

Link zu diesem Kommentar

was steht denn in der registry unter

 

HKU\.Default\Keyboard Layout\Preload unter 1

HKCU\Keyboard Layout\Preload unter 1

 

deutsch= 407

us englisch=409

 

wenn du nur eine deutsche tastatur brauchst kannst du ggf. 1 auf 407 setzen und 2 usw. löschen.

 

Der Key:

HKCU\Control Panel\International - Locale sollte auf 00000407 stehen.

 

ich hoffe ich muss jetzt nicht einen disclaimer schreiben was das unkorrekte bedienen der registry auslösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...