Gundy 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hallo zusammen! Habe vor einiger Zeit den Speicher in userem SBS2003 Server von 1GB auf 3GB erhöht. Jetzt erhalte ich nach einigen Tagen Laufzeit immer eine eMail über Probleme mit dem zugewiesenen Speicher. Folgende Einstellung habe ich da gefunden: Serververwaltungskonsole -> Überwachung und Berichterstattung -> Warnungsbenachrichtigungen ändern -> Leisungsindikatoren -> Zugewiesener Speicher Der Wert ist voreingestellt auf "2147483648" Byte. Was wäre ein Sinnvoller Wert bei 3GB physikalischem Speicher? Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 29. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Hi sind alle Updates vorhanden? schau mal in der Boot.ini ob da 3GB angezeigt wird Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gundy 10 Geschrieben 29. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2006 Ja, Updates sind alle vorhanden. Eine Boot.ini konnte ich nicht finden. Die 3GB werden ja auch in den Systemeigenschaften, bzw. Taskmanager angezeigt. Ich gehe nur einfach mal davon aus, das sich der Leistungsindikator nicht automatisch mit verändert hat und noch auf dem Default-Wert passend zu den alten 1GB eingestellt ist. Meine Frage ist ja auch nur, was wäre ein sinnvoller, neuer Wert? Ist es sinnvoll anzunehmen das es sich immer um das doppelte vom physikalischen Speicher handelt? (2147483648 Byte = 2 GB). Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.