Jump to content

OU remote erstellen per dsadd

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für euch ist es sicher eine Lapalie, ich versuche zahlreiche OUs per Script zu erstellen, was auch mit dsadd wunderbar klappt.

dsadd ou "ou=neueOU, dc=domäne, dc=de"

kein Problem, dsadd erfolgreich.

Nun versuche ich das ganze Remote auf einem anderem Rechner in einer anderen Domäne, laut ms.com geht dies durch die nachgestellten Parameter -s server oder -d domäne.

Ich bekomme leider bei -d domäne, in dem Fall test2.domäne.de statt domäne.de, die Fehlermeldung "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgegeben"

bei -s serverip bekomme ich die Fehlermeldung der Server ist nicht funktionstüchtig.

Gebe ich eine falsche Domäne an bekomme ich immerhin schonmal eine andere Fehlermeldung, doch was hat die zurückgegebene Referenzauswertung zu sagen?

Die Fehlermeldung scheint sehr allgemein, sodass auch eine googlesuche hier leider wenig brachte.

Danke, Shrek

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...