IT-Shrek 13 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo, für euch ist es sicher eine Lapalie, ich versuche zahlreiche OUs per Script zu erstellen, was auch mit dsadd wunderbar klappt. dsadd ou "ou=neueOU, dc=domäne, dc=de" kein Problem, dsadd erfolgreich. Nun versuche ich das ganze Remote auf einem anderem Rechner in einer anderen Domäne, laut ms.com geht dies durch die nachgestellten Parameter -s server oder -d domäne. Ich bekomme leider bei -d domäne, in dem Fall test2.domäne.de statt domäne.de, die Fehlermeldung "Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurückgegeben" bei -s serverip bekomme ich die Fehlermeldung der Server ist nicht funktionstüchtig. Gebe ich eine falsche Domäne an bekomme ich immerhin schonmal eine andere Fehlermeldung, doch was hat die zurückgegebene Referenzauswertung zu sagen? Die Fehlermeldung scheint sehr allgemein, sodass auch eine googlesuche hier leider wenig brachte. Danke, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Wie sieht Deine Domänenstruktur aus, Vertrauensstellungen, DNS ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Ist eine ganz frisch aufgesetzte Testumgebung Forrest Root Domäne: Test.de von der ich die Operation versuche. Subdomäne Filiale1.Test.de auf die ich versuche die Operation anzuwenden. DNS wurde automatisch durch DC Promo konfiguriert, ansonsten nicht angetastet. Selbiges gilt für die Vertrauensstellungen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hab das mal nachgebaut und mit DSADD OU OU=TESTOU,DC=FILIALE1,DC=TEST,DC=DE -D FILIALE1.TEST.DE erfolgreich eine OU erstellen können (vom DC der Domäne TEST.DE aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi, alles klar, danke, dann muss der Fehler bei mir irgendwo liegen. Bei DSADD Group hat es auch funktioniert, sogar ohne angeben der Domäne sondern der dc=filiale1 hat gereicht. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi, wenn du es mit VBS machen willst, dann findest du hier bestimmt Hilfe: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/ad/default.mspx Also ich finde dort meist meine Lösung. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Darf der user der anderen Domäne denn OUs erstellen? Vielleicht hat sich ein berechtigungsproblem eingeschlichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo, der Benutzer hat die Berechtigung. Danke Pille für den Link, aber eigentlich möchte ich DSADD zum laufen bekommen, ich schau weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi, du kannst es ja mal mit -s, -d, -u und -p probieren: dsadd ou OrganizationalUnitDN [-desc Description] [{-s Server | -d Domain}] [-u UserName] [-p {Password | *}] Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.