DrLoop 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo, bin grade dabei mit VMWare auf einem W2K-Rechner einen virtuellen Rechner mit Win98SE zu installieren. Das Problem hierbei ist folgendes: Beim Start der Installation von Win98 kommt die Abfrage ob von Festplatte oder von CD gestartet werden soll. Nur kann ich den Punkt von CD starten nicht auswählen, weder über den Nummernblock noch über die Pfeiltasten! Kann mir einer von euch sagen, wie das funktionieren soll? Werd noch irre hier... :) Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hi Loop, du bist auch aktiv im Fenster der VM. Klick mit der Maus in das Fenster, dann sollte der Mauszeiger verschwinden. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Mann, soooo einfach.... da hab ich mich ja wirklich ****e angestellt! :) Danke für die Infos, schönes WE noch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Leider klappts noch nicht ganz.... Win98 findet mit Scandisk immer Fehler... und wenn die Installation dann mal startet, bricht sie mit dem Fehler SU000013 ab, hat wohl irgendwas mit NTFS zu tun... Hast du da auch noch einen Tip? :) Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 win9x hat keinen ntfs support, aber normalerweise legt man auch eine neue hdd ohne filesystem an. wie groß ist die virtuelle platte? hast du diese mit fdisk partitioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ne, sollte in einem neuen ordner laufen... in dem rechner ist nur eine platte drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo, wann hast du denn das letzte Mal 98 installiert ? Diskette rein, booten von Diskette. FDisk und dann Partition mit FAT32 erstellen. Reboot und dann neue Platte formatieren. Dann auf das CD LW wechseln und Setup starten. Das ganze läuft in der VM ! Nicht auch dem lokalen realen PC ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 hab keine Bootdiskette da, werd mal schaun, da gabs doch ne seite, wos für alle Betriebssysteme ne Diskette zum DL gab! Weiss die jemand? Habs über Google bisher net gefunden! Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Komm das ist ja wohl ein Scherz.......... Bei EMMA findest du tausende von Einträge............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.