maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hi, Ich habe da ein kleines Problem, ich habe mir vor kurzem einen kleinen Server besorgt: Siemens Primergy N70-40 und die dazugehörige Storage. Die Storage wird über einen 3 Kanal Raid Controller angesteuert ( Dell Perc2 ) und auf dem Server läuft Win 2003 SBS, Ich habe den Raid wie folgt eingerichtet: 200 GB als Raid 0/1 also gespiegelt 98.xx GB (wird über einen Kanal angesteuert) nochmal das selbe wie oben (auch über einen Kanal) und 50 GB als Volume (auch einen Kanal) Im Server selber: 50GB Boot (auch einen Kanal) So mein Problem ist, das Windows zwar die Boot Platte erkennt, aber alles aus der Storage nicht! Ich habe die Container auch schon gelöcht gehabt und neu eingerrichtet, Storage läuft auf Local. Was habe ich falsch gemacht? bzw. was muss ich noch machen damit ****** meine Container erkennt? MfG Maskenleguan David Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo David, ich weiß bis heute noch nicht warum die Leute Windows immer falsch schreiben :rolleyes: Das Problem sitzt doch meistens ca. 60cm vorm Bildschirm .. :) OK, jetzt zu deinem Problem. a: Du hast einen Server mit SCSI RAID Controller. Richtig ? b: Du hast dort Festplatten eingebaut und diese werden auch vom RAID Controller erkannt, richtig ? c: Du hast dann verschiedene RAID Verbände mit verschiedenen Platten aufgebaut, richtig ? d: Beim Start des Servers werden diese RAID Verbände vom Controller erkannt und auch als funktionstüchtig angezeigt. Richtig ? e: Du hast bei der Installation über F6 Taste den notwendigen Treiber für den Raid Controller installiert. f: Das Serversystem startet und läuft lauft Ereignisanzeige auch soweit fehlerfrei. Richtig ? g: Du hast dann in der Verwaltung in der Datenträgerverwaltung die Partitionen / Laufwerke erstellt und Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Richtig ? Kontrolliere mal diese Punkte und dann schaun wir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo David, ich weiß bis heute noch nicht warum die Leute Windows immer falsch schreiben :rolleyes: Das Problem sitzt doch meistens ca. 60cm vorm Bildschirm .. :) OK, jetzt zu deinem Problem. a: Du hast einen Server mit SCSI RAID Controller. Richtig ? b: Du hast dort Festplatten eingebaut und diese werden auch vom RAID Controller erkannt, richtig ? c: Du hast dann verschiedene RAID Verbände mit verschiedenen Platten aufgebaut, richtig ? d: Beim Start des Servers werden diese RAID Verbände vom Controller erkannt und auch als funktionstüchtig angezeigt. Richtig ? e: Du hast bei der Installation über F6 Taste den notwendigen Treiber für den Raid Controller installiert. f: Das Serversystem startet und läuft lauft Ereignisanzeige auch soweit fehlerfrei. Richtig ? g: Du hast dann in der Verwaltung in der Datenträgerverwaltung die Partitionen / Laufwerke erstellt und Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Richtig ? Kontrolliere mal diese Punkte und dann schaun wir weiter. hi, zu a: stimmt b: stimmt C: stimmt d: stimmt e: stimmt f: also beim starten bekomme ich eine anzeige das mindestens ein treiber nicht geladen wurde... im hardware manager werden mir 2 geräte mit problemen angezeigt: 1. PCI-Device 2. Systembasisgerät g: Bei der initialisierung in der datenträgerverwaltung bekomme ich folgende fehlermeldung: Der Vorgang wurde aufgrund eines Internen Fehlers abgebrochen MfG David Zettler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo, hast du die richtigen Chipset Treiber drauf? Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo, hast du die richtigen Chipset Treiber drauf? Grüße Tom Inwiefern meinst du für den Raid Controller? (wenn ja dann hab ich die richtigen treiber drauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo David, "also beim starten bekomme ich eine anzeige das mindestens ein treiber nicht geladen wurde" Was sagt das Ereignisprotokoll welcher Treiber es ist ? 1. PCI-Device 2. Systembasisgerät Kontrolliere mal was alles im Server an Hardware drin ist und ob du alle notwendigen Treiber (möglichst aktuell ) zur Verfügung hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 eigentlich weiss ich das ich nur 3 pci steckplätze belegt habe 2x Netzwerkkarte und den Raid Controller welches ereignisprotokoll muss ich dafuer aufrufen habe 6 zur auswahl? Sorry, das ich nicht immer direkt verstehe was ihr meint... ist mein erster server ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo David, die beiden Netzwerkkarten sind im Gerätemanager drin ? Im Systemprotokoll solltest du eigentlich rote Einträge haben mit einem Hinweis auf die Ursache ( Doppleklick drauf und der Zusatztext gibt Auskunft ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ich meinte die Chipsatz Treiber von der Dell - TreiberCd ... Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo David, die beiden Netzwerkkarten sind im Gerätemanager drin ? Im Systemprotokoll solltest du eigentlich rote Einträge haben mit einem Hinweis auf die Ursache ( Doppleklick drauf und der Zusatztext gibt Auskunft ) Ja da hab ich rote einträge die meisten über ein sharepoint prog. ja beide karten sind drin und funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ich meinte die Chipsatz Treiber von der Dell - TreiberCd ... Grüße Tom Ja die sind drauf habe mir vor ner woche die neusten treiber gezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo David, "Ja da hab ich rote einträge die meisten über ein sharepoint prog" Einträge über Fehler beim Start von Treibern oder Dienste ? Du hast am Anfang einen Siemens Server erwähnt,..jetzt kommt Dell zur Sprache Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hallo David, "Ja da hab ich rote einträge die meisten über ein sharepoint prog" Einträge über Fehler beim Start von Treibern oder Dienste ? Du hast am Anfang einen Siemens Server erwähnt,..jetzt kommt Dell zur Sprache Ja es ist ein Siemens Primergy Server nur der Raid Controller ist ein Dell Perc2 Controller :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Ja ein dienst wurde nicht gestartet: Der Dienst "microsoft Exchange Informationsspeicher" ist vom Dienst "Microsoft Exchange Systemaufsicht" Abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" Confused??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 OK hatte es übersehen. Die SCSI Controller verwenden meistens noch eine eigene Software zur Verwaltung. Installiert ? Ich denke wir sollten uns erst um die Hardware kümmern, dann klappt der Rest auch. Hast du mittlerweile was gefunden in den Protokollen / Ereignisanzeige betr. Dienste und Hardware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.