maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hi, Also wenn ich einen Clientpc dem serverhinzufügen will mach ich das so: http://bmb-server-sbs/ConnectComputer soweit gehts dann sagt er das er einen Benutzernamen haben will, der berechtigt ist pcs dem netzwerk hinzuzufügen das ist der Administrator. So dann sagt er mir er könne die Liste mit PC´s und Benutzer nicht finden. Ich solle die Netzwerkkonfig des SBS checken.... was mach ich falsch... verbindungen zu den pc´s laufen und ich sehe auch die freigegebenen daten MfG David Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Also wenn ich einen Clientpc dem serverhinzufügen will ...Ein Client ist nur einer Domäne hinzufügbar, nicht einem Server. Hast du eine Domäne oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ja klar hab ich eine Domäne: bmb24 gestern hat es ja auch noch geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ja klar hab ich eine Domäne: bmb24 gestern hat es ja auch noch geklapptMit dem betroffenen Client oder einem anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 mit einem anderen, dann habe ich den wieder aus testzwecken aus dem netzwerk entfernt und wollte ihn heute nochmal einbinden, und auch bei ihm klappt es nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ....wieder aus testzwecken aus dem netzwerk entfernt.....Aus dem Netzwerk oder aus der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Aus dem Netzwerk und dann über die syssteuerung des pc´s aus der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Aus dem Netzwerk und dann über die syssteuerung des pc´s aus der DomäneDann wurde das Computerkonto im AD nicht zurückgesetzt, nicht gelöscht. Hole das doch mal nach! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 AD???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Active Directory, das Computerkonto entweder löschen oder zurücksetzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ist auch schon längst gemacht worden Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hört sich nach DNS-Problemen an, poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers und eines Clients und ebenso NETDIAG (findest Du in den Supporttools) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hört sich nach DNS-Problemen an, poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers und eines Clients und ebenso NETDIAG (findest Du in den Supporttools) ...ist alles ok, habe mitlerweile auch schon bei den clients unter Netzwerkkennung die ServerDNS eingegeben tut sich aber immernoch nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 Hast Du die ordnungsgemässe Registrierung der SRV-Ressource Records mit Hilfe von z.B. NETDIAG überprüft ? Nur weil Du den Server mit Namen anpingen kannst, heisst noch lange nicht, dass DNS funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
maskenleguan 10 Geschrieben 30. April 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2006 ne, hab ich noch nicht, und um ehrlich zu sein habe ich keinen plan wie ich das anstellen soll... Netdiag kenn ich :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.