Onyx245 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi, also ich hab folgendes Problem: Ich habe 3 Computer in der Wohnung, 2 Desktops und einen Laptop. Seit gestern funktioniert aus mir unerfindlichen Gründen das WLAN am Hauptcomputer nicht mehr, aber nur dort.. Am 2. Desktop und auch beim Laptop funktioniert es einwandfrei. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke im vorraus, Onyx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Weiß jemand woran das liegen könnte?Hallo - das Netzwerkinterface hat einen Defekt bekommen - du, jemand, etwas kann etwas verstellt, deaktiviert haben Formulierungen, wie auf einmal, plötzlich u.ä. habe ich schon oft gelesen, wurde mir berichtet. In sehr vielen Fällen sass das eigentliche Problem 80cm vor dem Bildschirm, konnte sich an die Ursache nicht mehr erinnern. Es kommt aber auch Fremdverschulden in Frage. Tscha, die Kristallkugel ist zum Monthly, die Hellseherin im Krankenhaus (Gallenblase) Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi Onxy, sorry ich muss hier Edgar bestätigen... mit hoher wahrscheinlichkeit => PEBCAK - Was für ne WLAN-Karte hast du? - PCI oder / USB etc ? - Antenne vielleicht verdreht wakelig? - Welchen Chipsatz /Modell? - Mal Netstumbler runtergeladen u. gecheckt ob du deinen AP überhaupt siehst? - Welche Verschlüsselung fährst du? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onyx245 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi Onxy, sorry ich muss hier Edgar bestätigen... mit hoher wahrscheinlichkeit => PEBCAK - Was für ne WLAN-Karte hast du? - PCI oder / USB etc ? - Antenne vielleicht verdreht wakelig? - Welchen Chipsatz /Modell? - Mal Netstumbler runtergeladen u. gecheckt ob du deinen AP überhaupt siehst? - Welche Verschlüsselung fährst du? LG Gadget Mit Pebcak kann ich nichts anfangen :p Ich hab gar keine WLAN Karte, sondern nur einen USB-Stick. Daran liegt es aber scheinbar nicht, denn ich habe den Stick vom anderen PC (bei dem das WLAN noch funktioniert) ausprobiert und es geht immer noch nicht. Chipsatz: keine Ahnung :) Netstumbler hab ich nicht runtergeladen, was ist mein "AP" ? Verschlüsselung: WEP mit 32bit wenn ich mich nicht irre. Also ich war am Samstag abend am PC und da ging es noch, und als ich am Sonntag mittag dran war, nicht mehr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich nichts verstellt habe. Mein PC findet den Stick auch. Er kann aber keine Verbindung zum Modem herstellen und findet überhaupt kein Netzwerk(auch nicht das der Nachbarn das sonst immer noch da ist). Könnte denn das Kabel zwischen USB-Aschluss und WLAN-Stick einfach so kaputt gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi Onxy, AP = Accesspoint => http://de.wikipedia.org/wiki/Accesspoint PEBCAK = Problem exist between chair and keyboard Chipsatz: keine Ahnung Was steht denn drauf auf dem Stick ..Marke? Modell? Welche WLAN-Software verwendest du Hersteller oder XP eigene? Mit Netstumbler kannst du gucken ober WLAN´s in Reichweite sind, welchen Kanal sie haben u. wie gut die Verbindungsquali ist... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
höpfi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Moin, es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass die Verbing nicht zu stande kommen kann, da die Funkstrecke irgend wie unterbrochen ist. Steht plötzlich ein Lautsprecher in der Nähe?? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 schon mal nen neustart probiert? soll ja manchmal helfen... wird denn das netzwerk (wlan) angezeigt, wenn du nach "neuen" Drahtlosverbindungen suchst? bekommt dein rechner eine IP-Adresse vom AP/WLAN-Router? Wenn ja, hast du wahrscheinlich eine 169.254.x.x-Adresse erhalten? (siehe START/Ausführen... cmd ; dann IPCONFIG ) Versuch dann auch mal folgende Befehle in der DOS-Box: - IPCONFIG /release - IPCONFIG /flushdns - IPCONFIG /renew evtl. solltest du jetzt eine "richtige" ip-adresse erhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onyx245 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Also, Antworten: Der Stick ist irgendein billig Ding von ebay :) Ich habe ihn an den anderen Computer angeschlossen, zum Testen, dort funkioniert er auch noch. Also kaputt ist er schonmal nicht. Ich verwende eigene WLAN-Software, ZDWlan genauer gesagt. Das Signal vom Router wird allerdings nicht empfangen. "Keine Netzwerke in der Nähe" Die Funktsrecke hab ich gecheckt. Es steht nichts dort, was nicht voher auch schon dort stand. Hab den Stick freigeräumt und die Antenne des Routers in seine Richtung gestreckt ;) Wenn ich ipconfig eingebe zeigt er mir an, dass keine Verbindung hergestellt ist. Dementsprechend kommt auch bei Eingabe der anderen "ipconfig-befehle" eine Fehlermeldung. Das gibts doch alles gar nicht... Erlöst mich vom PC meiner Freundin.. :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onyx245 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Woran könnte es denn noch liegen? WAs könnte ich verstellt haben? Der PC findet einfach nicht mehr den Router.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onyx245 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ok, jetzt funktioniert es wieder. Ich habe meine Netzwerkverbindung mit WEP-Schlüssel und allem bei "Favorisierten Netzwerken" eingetragen und prompt hat es verbunden. Komisch... War also doch kein PEBCAK sondern eher ein CMWHW :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ok, jetzt funktioniert es wieder. Ich habe meine Netzwerkverbindung mit WEP-Schlüssel und allem bei "Favorisierten Netzwerken" eingetragen und prompt hat es verbunden. Komisch... War also doch kein PEBCAK sondern eher ein CMWHW :P kaum macht man es richtig, geht es auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onyx245 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 kaum macht man es richtig, geht es auch.... Danke Herr Professor der Internettechnik, es lief 1 Jahr lang einwandfrei ohne das zu machen und es läuft an den anderen Rechnern immer noch einwandfrei also spar dir deine Klug********r Kommentare bitte. scnr Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 nimm doch gleich alles so ernst... sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onyx245 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Alles klar, aber nur weil du aus Bad Schwalbach kommst. Grüß den Taunus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Alles klar, aber nur weil du aus Bad Schwalbach kommst. Grüß den Taunus ;) was hat das jetzt mit Bad Schwalbach zu tun.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.