ichwares 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Hallo, Ich habe plötzlich zwei Benutzerprofile. 1. Administrator 2. Administrator.002 Was ist da passiert? Kann ich den zweiten löschen? Was macht der Zweite? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Du meinst sicherlich 2 Profile und nicht 2 Benutzerkonten. Das Profil "Administrator" kannst Du wahrscheinlich löschen (weil es das ältere ist). Da es defekt war, hat Dir NT ein weiteres verpaßt. Administrator.001 müßte dann aber auch noch da rumliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 @zuschauer hast recht ich meinte Profile Bleibt mein Profil Administrator.02 nacher bestehen? oder muß ich das umbenennen auf Administrator? Oder soll ich beide löschen und dann neu einloggen? Wie wird denn so ein Profil beschädigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 ich hatte dieses Problem mit den beschädigten Profilen gleich nach der ersten installation von W2K. Als Ursache hat sich ein nicht korrektes Powermanagement herausgestellt. Nach abschalten (und Neuinstallation) funktioniert alles gut. ich muss halt den PC von Hand ausschalten. aber damit kann ich leben. grutschmööhh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itschi 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Das Profil "Administrator.02" ist wahrscheinlich durch eine Neuanmeldung entstanden. Passiert zum Beispiel oft in Domänen. Der lokale Administrator ist meist der erste, der sich an dem Rechner anmeldet und somit wird dieses Profil unter Administrator abgespeichert. Meldest du dich jetzt mit dem Domänen-Admin an, der den gleichen Namen "Administrator" hat, dann wird ebenso ein Profil für diesen Benutzer angelegt. Nur kann es nicht "Administrator" heißen! Es wird meist einfach ein Zusatz, in deinem Fall ".02" zum neuen hinzugefügt. Der "Administrator.02" darf auf keinen Fall umbenannt werden, das bekommt das Betriebssystem dann nicht auf die Reihe. Musst überlegen, welcher von den Beiden der Richtige und Wichtige sein kann. Den musst du behalten, darfst ihn aber nicht umbenennen! Greets Itschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi Was haltet ihr von diesem Vorschlag? - Beide Profile in einen anderen Ordner verschieben. - Neu einloggen -> Einstellungen sind nicht übernommen... - Also den Inhalt des verschobenen Profils über das neue Profil welches jetzt Administrator heissen sollte drüberkopieren. Gruss Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.