Lex1th 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hallo. Wenn ich auf XP mehrer Benutzer mit Passwort angelegt habe und dann den Rechner starte, kann ich zwischen den Benutzern wählen. Nun muss ich ds Passwort eingeben und drin bin ich. Kann ich es aber irgendwie machen, das er mich immer unter einem bestimmten Benutzer ohne Passwort-Abfrage direkt auf den Dektop bringt. Hintergrund: Auf dem PC läuft der Apache und es ist kein Monitor angeschlossen. Nun muss ich mich nach jedem hochfahren über VNC anmelden, Passwort eingeben und dann startet er auch erst den Apache. Jemand ne Idee? Unter Win2k ging es früher.... Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 control userpasswords2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo oder du benutzt Tweakui und meldest den Benutzer damit automatisch an lg Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 wie wäre es, wenn du den apache als Dienst startest, dann brauchst du dich (eigentlich) mit keinen user anmelden... denn die dienste werde auch so gestartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Falls du die Benutzerverwaltung von XP mal genau anschaust wirst du es finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Sorry, aber in der Benutzerverwaltung finde ich nicht dazu. Wo soll das sein? Tweakui kannte ich nicht. Werde es ausprobieren. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAU-JONES 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Vier registry keys anlegen. AutoAdminLogon = 1 ForceAutoLogon = 1 DefaultUsername = Mein User DefaultPassword = meines Users Passwort Alle muessen unter HKLM\Software\Microsoft\windowsNT\CurrentVersion\Winlogon Angelegt, bzw geändert werden. Die Schlüssel sind Zeichenfolgen! Bei anderen Typen funzt es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bratac 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo, ich hätte da auch noch eine Lösung anzubieten die auf der Antwort von lefg beruht :) Sofern du Windows XP Pro einsetzt gibt es die Möglichkeit der automatischen Benutzeranmeldung unter der Benutzerverwaltung. Dazu musst du darin auf "Art der Benutzeranmeldung" gehen. Dort kannst du dann die Willkomensseite aktivieren und die schnelle Benutzerumschaltung. Wenn du dich dann mit einem Benutzer ohne Passwort anmeldest und später den Rechner neu startest sollte er sich eigentlich automatisch mit dem letzten Benutzer anmelden, wenn es der ohne Passwort ist. Ob das jetzt auch unter der Home Edition möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit wenig Erfahrung habe. Aber die anderen Lösungen sollten auch funktionieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.