Sternenkind 11 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Einen wunderschönen 1. Mai wünsche ich! Ich habe für mein Abschlussprüfungsprojekt die Aufgabe, in umliegenden Internaten Internet zugänglich zu machen - Entweder völlig per Funk, was meiner Meinung nach auf 300m im Halbkreis Keller zu teilweise 2. Stock kaum möglich ist, wenn ich keine Aussenantennen verwenden darf Oder - meine Idee: Da liegt schon das Verwaltungsnetz mit Glasfaser an guten HP Pro Curve Switches - Port basierendes VLAN sollte eingentlich selbst meinem Abteilungsleiter sicher genug sein... ---> Oben angekommen brauche ich Access Points guter Qualität; da ich mit den günstigen D-Link/Netgear schreckliche Testergebnisse hatte, interessiere ich mich natürlich für Cisco, also laufe ich nun zum Abteilungsleiter, Kostenvoranschlag in der Hand "äääh... NEIN!" ---> etwas ratlos ---> sehe Linksys mit Cisco Systems drauf für nen Appel und n Ei im Katalog Sind die ähnlich gut wie Cisco mit viel weniger funktionen oder allgemein Schrott? Kennt ihr andere gute Accesspoints? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Also Cisco hat Linksys gekauft, um im Billig-Segment mitbieten zu können. Deswegen hast Du nicht Cisco zum Billigpreis. Wenn Euer Internat, so wie bei Harry Potter :D , dicke, durch Flüche geschützte Wände hast, wird das mit WLAN eh nichts. Wie hast Du Denn getestet ? Mit USB-Sticks ? Die haben keine große Reichweite. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 ... Wenn Euer Internat, so wie bei Harry Potter :D , dicke, durch Flüche geschützte Wände hast, wird das mit WLAN eh nichts... -Zahni :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Also Cisco hat Linksys gekauft, um im Billig-Segment mitbieten zu können. Deswegen hast Du nicht Cisco zum Billigpreis. Ich kenne im dem Preissegment kein besseres Gerät / Hersteller. Wenn ich Cisco Klasse will nehme ich Bintec ;) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Test waren wirkliche Schrottgeräte von D-link und Netgear und der Standard Centrino Intel Pro bla... Denn sollte ich trotzdem mal Linksys testen... Mal ausfindig machen, ob es einen Händler gibt, der zur Ansicht bestellt bei Option auf 7 Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ich selbst nutze seit März 2006 einen Linksys WRT54-G AP um einen Hotspot zu betreiben. Bisher bin ich sehr zu frieden mit dem Gerät. Hatte in der Vergangenheit auch schon SMC und Longshine AP's bzw. WLAN-Router im Einsatz... Linksys war bisher der beste!!! Vorteil beim Linksys WRT54 ist ausserdem: Du kannst andere Firmware drauf machen und die Sendeleistunge erhöhen... u.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Klingt sehr verwertbar, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ach ja, und falls du auch gleich noch ein Abrechnungs-System intergrieren willst (ala Hotspot) kann ich gerne weiterhelfen... (mail please) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Vielen dank, aber nein, da soll wirklich nur eine vorhandene DSL Flat mehr User bekommen um den Leuten im Internat was gutes zu tun; da stehen keine Gewinnabsichten hinter... Ich arbeite in der Diakonie, da sieht man nicht alles so starr nach Kosten -> Nutzen, da hast du dein (unterbezahltes) Festgehalt und machst auch gerne mal so was nebenbei weil da fast nur nette Leute sind, für die man sowas gerne macht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 OK, dann noch viel Erfolg bei deinem Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.