reyeg 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo liebe Leute, ich suche einen kostenlosen Mailclient, da ich gerne von Outlook Express umsteigen würde. Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich lege großen Wert auf die Sicherung der E-Mails, ansonsten bin ich flexibel! :D Grüße Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 http://www.pmail.com/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo liebe Leute,ich suche einen kostenlosen Mailclient, da ich gerne von Outlook Express umsteigen würde. hi, schon mal im INet gesucht?! -> Thunderbird, The Bat, Pegasus, M2 (Opera),..... was das Herz begehrt ;) Ich lege großen Wert auf die Sicherung der E-Mails, d.h.?! .... ein Mailclient ist kein Backupprogramm...oder meinst du verschlüsselte Mails...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hi, schon mal im INet gesucht?!-> Thunderbird, The Bat, Pegasus, M2 (Opera),..... was das Herz begehrt ;) d.h.?! .... ein Mailclient ist kein Backupprogramm...oder meinst du verschlüsselte Mails...? Hi Overlord, das es massenhaft Tools gibt, ist mir auch klar, aber ich wollte gerne eine Empfehlung haben, am besten von Jemanden der schon mal ne Sicherung durchgeführt hat! :wink2: Ich meine, dass ich gerne meine Mails Archivieren bzw. Sichern möchte, für den Fall dass mein Client neu aufgesetzt werden muss und die Mails dann nicht alle Weg sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ähm, es ghet um ein einfaches POP3-Konto das du von deinem Provider (oder Freemailer) abrufst?!....vermutlich...ein Mailclient (wie auch OE) hat dann irgendwo (Userprofil-Anwendungsdaten zB) einen Ordner, in dem das Postfach abgelegt wird....fertig. Diesen Ordner kannst du mit einem Backupprogramm deiner Wahl sichern! Oder was stellst du dir genau vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baron_Stuttgart 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Bei Thunderbird (mit POP3) werden mehrere Dateien erzeugt (Inbox, gesendet, Entwürfe). Das sind flache Dateien, die man zur Not mittels Text-editor anguggn kann. Und Thunderbird gibts auch für andere Plattformen als Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ähm, es ghet um ein einfaches POP3-Konto das du von deinem Provider (oder Freemailer) abrufst?!....vermutlich...ein Mailclient (wie auch OE) hat dann irgendwo (Userprofil-Anwendungsdaten zB) einen Ordner, in dem das Postfach abgelegt wird....fertig.Diesen Ordner kannst du mit einem Backupprogramm deiner Wahl sichern! Oder was stellst du dir genau vor? Öhme, ja POP3 von Provider. :) Wo werden denn bei OE die Daten im Profil abgelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, das Profil von OE liegt userspezifisch, d.h. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\ID-des-Users\Microsoft\Outlook Express Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wenn du einen anderen Client einsetzen willst (wozu ich auch raten würde!), bietet sich aber meist die Option OE-Konten zu übernehmen. Dann musst du nix per Hand machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ähm, es ghet um ein einfaches POP3-Konto das du von deinem Provider (oder Freemailer) abrufst?!....vermutlich...ein Mailclient (wie auch OE) hat dann irgendwo (Userprofil-Anwendungsdaten zB) einen Ordner, in dem das Postfach abgelegt wird....fertig.Diesen Ordner kannst du mit einem Backupprogramm deiner Wahl sichern! Oder was stellst du dir genau vor? Auch WinXP bietet eine Sicherungsfunktion für persönliche Daten... Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Übertragen von .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Danke für die vielen Antworten! :) Dann werde ich mal meine Mails aus dem von XP-Fan genannten Pfad wegsichern, mein System neu aufsetzen OE erneut installieren einen neuen Client zusätzliche installieren (welchen nun?) versuchen die Konten von OE zu importieren und meine alten Mails (archivzwecke) wieder unter OE einspielen. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hm..ich würde eher *auf der alten Kiste ein paar Clients installieren bis du was passendes gefunden hast, *dann das Postfach sichern *dannneu aufsetzen mit neuem Client und OE vergessen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, ich verwende seit ein paar Monaten TheBat und bin eigentlich nur begeistert. Die Konfig ist relativ einfach, es lässt sich (wirklich) alles archivieren und nach einer Neuinstallation wieder zurückspielen. Ich persönlich kann TheBat nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.