derjosch 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo Freunde! Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Wir haben hier einen Win2K-Server der als Domaincontroller fungiert. NUUUN steht daneben ein Win03-Server welcher als zusätzlicher DC eingesetzt werden soll, um Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Habe nun alles nach folgendem Artikel gemacht: http://support.microsoft.com/kb/325379 Danach bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche den Win03-Server einzubinden: Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Der Assistent zum Installieren von Active Directory jann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe. "Die Version des Active Directory-Schemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von Active Directory auf diesem Computer." Auch nach ausführung von adprep /forestprep und adprep /domainprep bekomme ich die Meldung =( .. bin hier am verzweifeln Hat jemand einen Rat? EDIT: Unter den Eigenschaften der Domäne im AD habe ich folgendes gelsen: Betriebsmodus der Domäne: Gemischter Modus (Windows 2000- und NT 3.5x/4.0-Domänencontroller erlaubt) Ist das so Okay?? Müsste da nicht eigentlich was von Win03 stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wo hast Du ADPREP ausgeführt ? Du kannst die 2000 Domäne in den nativen Modus bringen, sofern Du keine NT4 Backups hast ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
derjosch 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ADPREP habe ich auf dem aktuellen DC ausgeführt, also dem win2K server. Und wie geht das mit dem nativen modus? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Das kannst Du in Active Directory Benutzer und Computer mit rechtsklick auf die Domäne auswählen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.