doze 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Heute kam ich aus Krankheit zurück und mir wurde brühwarm serviert, dass mal eben sämtliche Netzwerkdrucker gegen Geräte anderer Hersteller ausgetauscht werden. Die meisten davon werden auch auf einem 2003 Terminalserver (kein Citrix) verwendet. Es handelt sich im Übrigen um "lokale Drucker" die über TCP/IP angesprochen werden. Da Terminalservices jetzt nicht unbedingt mein täglich Brot sind, hätte ich da ein paar dringende Fragen: 1. wie ist da generell am besten vorzugehen, damit es funktioniert und man am besten den Betrieb nicht stört? (? Kann man am bestehenden Druckobjekt den Treiber austauschen?) 2. Muss es im Installationsmodus durchgeführt werden und müssen dafür alle User "runter" vom TS? 3. Was ist wenn sich der Name des Druckobjekts ändert... Vielen Dank voram für Eure Hilfe!!! Gruß doze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 kurz und bündig ;) 1. ich würde den druckern neue namen und adressen geben, aber im grunde kannst du die drucker "on the fly" tauschen und auch die treiber, aber nur wenn nicht gerade ein job aktiv ist. 2. nein 3. ich verstehe die frage nicht ganz, aber im grunde "passiert" nix. wenn ein benutzer einen alten nicht mehr existenten drucker noch verbunden hat dann wird dieser mit fehler angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.