SR530 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Bräuchte mal wieder eure Hilfe ... :D Nach dem ich mein Outlook mal richtig entmistet habe, ist meine *.pst-Datei immer noch fast 60 MB gross. Gehe ich über die Eigenschaften der Persönlichen-Ordner-Datei werden nur noch 236 KB angezeigt, was auch plausibel ist. Hat dafür jemand eine Erklärung bzw. eine Lösung ... Schon mal danke im Voraus ... ;) Gruss SR530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Was verstehst Du unter entmisten ? Hast Du nur im Postfach gelöscht oder auch die Komprimierung gestartet ? Beim Löschen werden die angeblich gelöschten Mails nur mit Füllzeichen überschrieben- die Größe der Datei bleibt also gleich. Erst beim Komprimiervorgang wird eine physisch neue Datei erstellt, die dann extrem kleiner ist. Allerdings hab ich kein Outlook 2000 zur Hand. Such mal unter "Komprimierung" in der Hilfe oder unter Extras - Optionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 hi, also meine *.pst Datei hat ne größe von 1,83GB. Kann man das irgend wie komprimieren? Ich will aber keine mails löschen ... gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2003 Ich kann nur sagen, wo die Komprimierung unter Outlook XP zu finden ist: Datei->Dateiverwaltung-> (PST-Datei auswählen)->Eigenschaften->Jetzt komprimieren Dabei werden keine Mails gelöscht, sondern nur, wie ich schon sagte, die gelöschten Mails auch wirklich entfernt. Der Punkt "Komprimieren" wird in jeder Outlook-Version woanders "versteckt". Notfalls die Suche benutzen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Die Komprimierung unter Outlook2000 findest Du hier: Im gestarteten Outlook die Postfachdatei (wird bei mir mit Outlook heute angezeigt) mit rechtsklick markieren. Im Menu auf Eigenschaften gehen. Im Fenster "Persönlicher Ordner: Eigenschaften" den Button "Erweitert" anklicken. Im neuen Fenster gibts den Knopf "Jetzt komprimieren". mit der Maus draufkloppen, und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist - kannst in einem Explorerfenster sehen, wie die PST-Datei kleiner wird. Hinweis: Diese Vorgehensweise scheint unter NT aber nicht zu funktionieren (Erfahrung eines Kollegen). Hoffe, es hilft, Trucky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timon74 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 BlackShadow da hast Du ja die Schallmauer schon durchbrochen.... Windows sagt bis 1 GB ist für Outlook gerade noch ok... Vielleicht wäre es ja einfacher gewisse Dateien einfach zu archivieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 hi, @Timon74 jo das hab ich wohl, hatte vorher das ganze bei Outlook Express drinne das is mir dann des öffteren abgekackt! wie is den das mit Archivieren ? wie mach ich das und sind danach noch alle sachen da ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi Shadow, als erstes erstellst du eine neue PST-Datei: Datei->Neu->Persönliche Ordner. Kannste nennen, wie Du willst - ich habe meiner den Namen Archiv verpasst. Danach wechselst Du in Outlook zu den Ordner, in welchen Deine Mails abgelegt werden - ich habe neben den Ordnern "Posteingang", "Postausgang", "Gesendete Objekte"... mir einen Ordner erstellt, der Ablage heist. Darin befinden sich dann meine Themenordner. Klickst du einen solchen Ordner mit der rechten Maustaste an und gehst in die Eigenschaften, müsstest Du da den Reiter Autoarchivierung sehen. Dorts kannst Du dann einstellen, in welchen Abständen, und wohin die Mails archiviert werden sollen - nämlich in die oben erstelle PST-Datei. 8UNG: Du hast die Auswahl zwischen VERSCHIEBEN oder LÖSCHEN. Diesen Kram musst Du dann für jeden "Ablageordner" einstellen. Um zu Archivieren dann einfach Datei->Archivierung aufrufen, und die gewünschten Optionen überprüfen - besonders den Archivierungspfad. Alternativ gibts dann noch die Autoarchivierung und Extras->Optionen->Reiter Weitere. Hier kannst Du die automatische Archivierung einstellen. Achja, die Struktur sieht in der Archivdatei genauso aus, wie in der lebenden PST-Datei. Öffnen kann man die natürlich auch, über Datei->Öffnen->Persönliche PST-Datei. Hoffe, es hilft, Gruß, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
SR530 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 THX @ all ... Die Komprimierung hats gebracht. Das soll auch einer wissen, das gelöschte Sachen nur mit Steuerzeichen überschrieben. Meine 60 MB haben übrigens schon eine Weile zur Komprimierung gebraucht. Wie lange wird das wohl bei 1,83 GB dauern? ... *fg Gruss SR530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trucky 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Sehr lange, glaubs mir :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 hi @SR530 ca. 10min ! da isn P4 3,06GHz mit 1024MB RAM *g cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
SR530 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Da hast aber Glück gehabt, das du so einen schnellen Rechner hast ... :wink2: Und wie gross ist deine *.pst noch? Gruss SR530 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 mh also ... ned viel passiert bei mir .. grad mal 1,4GB *grübel* da muss ich dochnocmal die Settings checken !! cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
SR530 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Na immerhin ... 400 MB in 10min abgespeckt ... :cool: Was so ein schneller Rechner doch alles leistet ... :D Nicht böse sein, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 tztzttz .. neeeeeh ich nehms dir ned Übel .. jetzt bin ich gerade am Komprimieren ok sonnst muss ich sovieeele Posts machen hat geauert 30min oh !!! :shock: :shock: :shock: 947MB ?!??!? kann das sein ... wehe wen jetzt alles wech is .. ! gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.