bauernjunge 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, nachdem nun gestern Tag der Arbeit war, heute mal für mich wieder ein besonderes Schmankerl. Ein Mitarbeiter aus unserer Firma hat diese nun verlassen. Es war eine friedliche Kündigung, wie sie im Bilderbuch steht. Am letzten Arbeitstag dieses MA habt er alle seine Privaten Daten (E-Mails, Dokumente usw.) gelöscht und die anderen Daten sinnvoll sortiert. Nun soll diese Stelle neu besetzt werden und ich soll dafür sorgen, dass der neue Mitarbeiter auf alle E-Mails und sonstige Daten seines Vorgangers zugreifen kann. Dies ist auch mit dem Vorgänger so abgesprochen und schriftlich niedergelegt worden. Also rechtlich alles Ok. Wie kann ich das nun am besten anstellen? Wir haben Windows Server 2003 und AD. Exchange 2003 haben wir natürlich auch. Es sollen alle Berechtigungen erhlten bleichen, die die anderen Benutzer für beispielsweise die Kalenderfreigaben in Outlook angelegt haben usw. ist dies überhaupt möglich? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, falls es sich um ein persönliches Login (also Name,..) handelt, kannst du den User im ADS umbenennen! ;) Aufm Exchange entsprechend noch EMail anpassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Vielen Dank für die Antwort. Vielleicht ne ****e Frage, aber wie benenne ich den user um, so dass auch wirklich überall der Name geändert wird. Und an die Mails traue ich mich auch nicht so wirklich ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi,falls es sich um ein persönliches Login (also Name,..) handelt, kannst du den User im ADS umbenennen! ;) Aufm Exchange entsprechend noch EMail anpassen... Wird dabei auch die Benennung des Benutzerprofils mitgeändert? Wie sieht es mit den Berechtigungen auf das Profil aus, wie mit der NTUser.dat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi,falls es sich um ein persönliches Login (also Name,..) handelt, kannst du den User im ADS umbenennen! ;) Aufm Exchange entsprechend noch EMail anpassen... ja, das würde ich auch erst mal so versuchen... sollte eigentlich funzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wird dabei auch die Benennung des Benutzerprofils mitgeändert? Wie sieht es mit den Berechtigungen auf das Profil aus, wie mit der NTUser.dat? Hallo Edgar, du meinst "Dokumente und Einstellungen\%username" auf dem Client?! ..wird meines Wissens nicht geändert, jedenfalls nicht automatisch (gibt es da ne Möglcihkeit?). Der Loginname ändert sich, aber der lok. Userordner bleibt beim alten Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wenn du diesen unbedingt auch umbenannt haben willst, hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten a) lokales Profil auf dem Client löschen b) den Ordner ebenfalls umbenennen, und diese Änderung in der Registry eintragen unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 a) lokales Profil auf dem Client löschen b) den Ordner ebenfalls umbenennen, und diese Änderung in der Registry eintragen unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList das is klar, aber nicht im Sinne des Erfinders ;) idR dürfte der Ordnernamen wohl auch nicht interessieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 huihuiu, das ist ja wieder was... ;) Aber habe ich das richtig verstanden, es gibt die Möglichekit den User umzubenennen, das er sich mit seinem Usernamen anmelden kann und auch unter seinen Namen E-Mails versenden kann, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 No Risk no fun! Hab einfach an allen mir bekannten Stellen den Namen umbenannt und nach eine replizierung klappte dann alles. Is nu fertsch. (Glaube ich) Mal sehen was nach alles kommt. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 No Risk no fun! Hab einfach an allen mir bekannten Stellen den Namen umbenannt und nach eine replizierung klappte dann alles. Is nu fertsch. (Glaube ich) Mal sehen was nach alles kommt. ;-) das ist doch mal ne gute einstellung!!! :) viel erfolg noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Klappt der Zugriff auf das Profil ohne Probleme? Ist es ein lokales oder ein servergespeichertes Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.