tsaenger 12 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, Ich habe einen w2k3 Server installiert mit AD und DNS. Nun habe ich einen weiteren Rechner in die Domäne integriert. Das Anmelden und Arbeiten in der Dom. funktioniert auch ohne Probleme. Wenn ich aber mittels nslookup die IP des Rechners herausfinden möchte bekomme ich folgende Meldung: "DNS request timed out. timeout was 2 seconds. Zeitüberschreitung bei Anforderung an ..." Woran kann das liegen? Wenn ich im DNS mir die Eigenschaften des DC's anschaue habe ich mal im Reiter Überwachung die 2 Tests gemacht. Diese wurden ohne Probleme ausgeführt. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Funktioniert auf dem Server ein NSLOOKUP ? Hast Du auch wirklich den richtigen Server auf dem Client eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, Ich versuche auf dem Server das nslookup auszuführen. Dann bekomme ich die Fehlermedlung. In den Ereignissen steht nichts drin. ein dcdiag sagt mir: ... couldn't be resolved, the server name dco1.... resolved to the ip address 192.168.0.1 an was pingable. check that ip address is registeres correctly with the dns server Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 hallo, ich habe es nun gelöst. Ich habe alle einträge gelöscht und sie neu eintragenlassen. Nun geht der nslookup wieder. gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.