Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Also ich habe ein Problem ich habe einen Laptop der kein Cd und auch kein Disketten laufwerk besitzt. Muss aber WinXp drauf installieren nen externes laufwerk geht auch nicht. Der Laptop kann über netzwerk booten auf dem laptop ist ein Intel Boot Agent kenn mich aber damit nich aus. Ich habe auch einen 2ten pc mit netzwerkkarte und cd laufwerk. Bitte um schnelle hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, Stichwort wäre RIS-Installation. Ansonsten, Festplatte ausbauen, OS Installation auf einem anderen System machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Was ist eine RIS-Installation? Kenn mich nich so gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ja genau. du brauchst für sowas einen RIS-Server wo du das entsprechende Image von XP drauf hast... wenn dort soweit alles konfiguriert ist, solltest du eigentlich via Netzerk installieren können... eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, mein guter Onkel hat mir das hier geantwortet als ich ihn fragte : Antwort Das sehe ich dann ausser dem Ausbau der Festplatte als einzigste Möglichkeit, du benötigst aber einen RIS Server ..... welchen du bestimmt nicht hast. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Habe leider kein RIS Server... Ausser ausbauen geht sonst nix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Habe leider kein RIS Server...Ausser ausbauen geht sonst nix? Wie sieht es aus mit USB Lösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 An was dachtest du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 An ein externes USB-Gerät, ein CDROM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hab nur ein externes usb cd laufwerk mit ps2 anschluss leider hat der laptop kein ps2 und dazu kommt noch dass das teil irgendwie nich ohne treiber laufen will :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 An ein externes USB-Gerät, ein CDROM. Danke :D Warst wohl schneller :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hab nur ein externes usb cd laufwerk mit ps2 anschluss leider hat der laptop kein ps2 und dazu kommt noch dass das teil irgendwie nich ohne treiber laufen will :( USB-Laufwerk mit PS/2 Anschluss???? sehr seltsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Jop sowas gibts :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Was für Anschlussmöglichkeiten hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Kennzeichen eines USB-Gerätes ist die USB-Schnittstelle und der USB-Steckverbinder. Ein USB-Gerät mit PS/2-Anschluss erscheint widersinnig. Die Geschichte mit dem RIS wurde ja schon erwähnt. Installationen über das Netzwerk haben wir schon im letzten Jahrhundert bereits vor RIS durchgeführt. Damals haben wir die Bits noch von Hand in den Leitungstrichter geschüttet. Es musste zwischen dem Quellrechner und dem Zielrechner eine Netzwerlverbindung hergestellt werden, physikalisch wie logisch. Physikalisch reichte im einfachsten Fall ein Crossover-Cable. Für die logische Verbindung wurde auf der Quelle das CDR oder ein Verzeichnis ferigegeben. Auf dem Zielrechner wurde mit einer DOS-Diskette eine Partition eingerichtet. Mit einer Netzstartdiskette wurde die Netzwerkverbindung zum Quellrechner hergestellt. Die Netzstartdiskette enthielt ein geeignetes Betriebssystem, den Netzwerkgerätetreiebr, den Protokolltreiber und den Netzwerkclient. Das Ganze wurde schön gestartet, die Verbindung hergestellt. Danach gab es zwei Möglichkeiten. Entweder der Start des Setup über das Netzwerk oder das Kopieren der Daten von der Quelle zum Ziel. Im zweiten Fall bauten wir anschliessend die Verbindung ab und starteten dann das Setup. Ich empfehle das zweite Vorgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.