xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Jop sowas gibts :) also ich persönlich habe noch kein USB-Drive mit PS/2 Anschluss gesehen... ist ja auch schwachsinn... entweder beide arten von anschlüsse oder nur USB oder nur PS/2, wobei ein CD-ROM über PS/2 ? Hmm...? Naja, das einfachste ist wohl: Festplatte ausbauen, woanders einbauen und da dann installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Off-Topic: Installationen über das Netzwerk haben wir schon im letzten Jahrhundert bereits vor RIS durchgeführt. Damals haben wir die Bits noch von Hand in den Leitungstrichter geschüttet. Ihr fleißigen Bienchen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Also ich habe ....ich habe einen Laptop der kein Cd und auch kein Disketten laufwerk besitzt.Sowas gibt es tatsächlich? Hat man dir das als Altgerät geschenkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Off-Topic:Immer dieses neumodische Zeugs ! Nix mehr drin fürs Geld :p . Die ganzen neuen Subnotebooks laufen so, alles nur noch extern über USB, aber extra löhnen darf man natürlich auch noch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Off-Topic:Ihr fleißigen Bienchen :D Ich betreute damals mehrere Schulungsräume mit 486 ohne CDR. Server war eine Netware 3.1x. OS auf den Clients war entweder W3.11 oder W95. Für jeder Schulung mussten die Systeme im jungfräulichen Zustand sein, das war Befehl. Manchmal geschah ein Wechsel zweimal wöchentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Off-Topic:Ich betreute damals mehrere Schulungsräume mit 486 ohne CDR. Server war eine Netware 3.1x. OS auf den Clients war entweder W3.11 oder W95. Für jeder Schulung mussten die Systeme im jungfräulichen Zustand sein, das war Befehl. Manchmal geschah ein Wechsel zweimal wöchentlich. Das nenn ich Spass :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 [Die ganzen neuen Subnotebooks ....Diese Dinger habe ich bisher nur aus der Ferne gesehen. Die kommen doch aber vorinstalliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Diese Dinger habe ich bisher nur aus der Ferne gesehen. Die kommen doch aber vorinstalliert. ja gut, aber machst du wenn du doch mal neu installieren musst... ? dann stehst du da und hast evtl. kein CD-Laufwerk zur hand... dann lieber doch ein wenig größer dafür aber mit cd-laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Off-Topic:Das nenn ich Spass :D Naja, das Ödeste auf der Welt ist wohl das Installieren von Betriebssystem, war es damals auch. Ich baute mir die Startdisketten, für jeden Rechner ein Einzelstück sozusagen. Darauf war DOS usw., die Verbindung zum Netware wurde hergestellt, das Setup gestartet. Es wurde eine unattend.txt benutzt mit allen Konfigurationsparametern. Nach dem Start konnten die Disketten entfernt werden, der Rest geschah von alleine, ich konnte mich anderen Aufgaben widmen. Ich hätte heimgehen können, musste ja aber mit Stromausfall o.ä. rechnen, die Schulung für den nächsten Tag durfte nicht gefährdet werden, ein guter Ruf ist schnell zerstört. Aufwendig, aber interessant war das Austüpftel, das Vorbereiten des Ganzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ja gut, aber machst du wenn du doch mal neu installieren musst... ? dann stehst du da und hast evtl. kein CD-Laufwerk zur hand... dann lieber doch ein wenig größer dafür aber mit cd-laufwerk. Für solche Fälle hat man ein USB 5 1/4'' Gehäuse und ein CD-ROM zur Hand, kostet wenn man nicht besonders wählerisch ist um die 60-80 Euro, hat man ein altes CD-ROM so kostet das nur so um die Hälfte. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 ja gut, aber machst du wenn du doch mal neu installieren musst... ? dann stehst du da und hast evtl. kein CD-Laufwerk zur hand... dann lieber doch ein wenig größer dafür aber mit cd-laufwerk.Das sehe ich auch so. In meinem Bereich gibt es sowas noch nicht. Ich würde aus solch einem Ding wohl nicht die Platte ausbauen wegen der Garantie. Ich würde das Ding wohl bei Acer in Ahrensburg direkt abgeben und Ende des Gelände. Wir haben eine Niederlassung ein paar Hausnummern weiter. Unsere Leute kommen da werktäglich vorbei. Ich haben denen schon einen defekten Server mit einem Zettel auf die Rampe gestellt. :D Nach zwei Wochen kam das Ding repariert zurück per Spedition. Eine Rechnung haben sie nicht geschickt, wahrscheinlich wussten sie warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Für solche Fälle hat man ein USB 5 1/4'' Gehäuse und ein CD-ROM zur Hand, kostet wenn man nicht besonders wählerisch ist um die 60-80 Euro, hat man ein altes CD-ROM so kostet das nur so um die Hälfte. Grüsse Gulp ja danke, das weiss ich doch auch... meinte ja nur.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ich könnte mir ein usb diskettenlaufwerk besorgen würde das helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ich könnte mir ein usb diskettenlaufwerk besorgen würde das helfen? naja, insofern, das du eben von diskette booten könntest. Aber WinXP auf Diskette gibts leider nicht! Also wenn dir kein externes Laufwerk zur Verfügung steht sieht es wohl schlecht aus.. wenn es nicht unbedingt windows sein muss, könnte die installation von Linux übers web evtl. noch klappen - damit habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ne muss Windows sein Wie leuft das mit ner Boot diskette? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.