Gulp 256 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ne muss Windows seinWie leuft das mit ner Boot dikette? Dann startest Du von der Diskette und installierst von der CD. Da Du ja kein CD-Laufwerk hast, besorg Dir entweder eins, installier per RIS, installier Linux, schick es zum Hersteller, bring es in einen Computerladen zum installieren oder vergiss es. Andere Alternativen gibt es dann wohl leider keine. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ne muss Windows seinWie leuft das mit ner Boot dikette? OK, dann Windows.... Bootdiskette einlegen, im BIOS einstellen, dass er zuerst von Diskette starten soll, dann bootet er ein "mini-DOS" von Diskette... nun könntest du beispielsweise mit den entsprechenden Treibern und einstellungen von einem externen Cd-Laufwerk installieren... aber in der Regel bootet man (falls möglich) direkt von CD... möglich wäre an dieser Stelle auch das Booten von Diskette von dann beispielsweise TCP/IP für MS-DOS drauf ist um dann vom Netzwerk zu booten... aber auch hierfür ist ein RIS von nöten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Dann startest Du von der Diskette und installierst von der CD. Da Du ja kein CD-Laufwerk hast, besorg Dir entweder eins, installier per RIS, installier Linux, schick es zum Hersteller, bring es in einen Computerladen zum installieren oder vergiss es. Andere Alternativen gibt es dann wohl leider keine. Grüsse Gulp genau... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wie leuft das mit ner Boot diskette? Google sei dein Wegbegleiter zur Bootdisk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 schau auch mal bei http://www.winboard.org rein... hier kannst du auch bereits fertige IMAGES von Bootdisks runterladen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Google sei dein Wegbegleiter zur Bootdisk ...sprach Edgar der Weise... :D @Nomis: denke auch, die Möglichkeiten wurden alle genannt. Aber ohne Erfahrung wahrscheinlich nicht so leicht zu bewerkstelligen (RIS + Bootdiskinstall). Daher sehe ich für dich auch nur: * USB-CDRom (die Anschaffung rentiert sich event. falls das noch öfter ansteht) * Händler oder jemand, der dir hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 * USB-CDRom (die Anschaffung rentiert sich event. falls das noch öfter ansteht) mein reden... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Habe mir ein USB CD Laufwerk besorgt. Der laptop bootet leider nicht davon weiss nicht warum. Vom Diskettenlaufwerk Bootet er. Das Bios ist aber richtig eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Habe mir ein USB CD Laufwerk besorgt. Der laptop bootet leider nicht davon weiss nicht warum. Vom Diskettenlaufwerk Bootet er. Das Bios ist aber richtig eingestellt.Hm... Das Diskettenlaufwerk ist auch ein USB-Gerät? Im BIOS ist die USB-Schnittstelle aktiviert? Es ist die richtige USB-Schnittstelle für das CDROM? Wurde das USB-CDR mal an einem anderen Rechner ausprobiert, ist es in Ordnung? Hat das CDR wirklich Kontakt zum NB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Kann ich alles mit ja beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Versucht wurde es nur mit angeschlossenen CDR, ohne Diskettenlaufwerk? Die Bootsequenz im BIOS ist auf USB eingestellt? Die CD ist bootfähig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomis 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ohne diskettenlaufwerk Ja Ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 btw, es gibt USB-CDRoms, die nicht bootfähig sind. Gerade bei IPC´s bin ich darüber schon gestolpert......wäre aber ein echter Zufall, wenn du hier einen solchen Exoten (BIOS <-> USB-CD Kombination) erwischt hättest! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 * mal nen anderen USB-Port probiert? * sind unbenutzte IDE per BIOS auf deaktiv oder auto? nicht dass es hier warum auch immer ein Prob geben sollte.... * möglich wär auch per LANBoot oder Bootdisk ein Image einer jungfräulichen XP-Install (sysprep) draufzubügeln.....aber da könnte man wahrscheinlich genauso gut schnell RIS zaubern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Wurde schon bei Hersteller des Rechners auf die Website, eventuell in eine FAQ dort geschaut? Mir fällt nichts weiter ein. Man braucht eine Installationsquelle. Entweder lokal oder über das Netzwerk. Ist beides nicht verfügbar, warum auch immer, kann man das Zeugs zum Service geben oder in die Tonne treten. Wurde meine Anregung mit Google und Bootdisk als Stichwort verfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.