Helga 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, ich würde hinter meinem C800 gerne Netmeeting machen. Es funktioniert soweit, nur dass ich keine Videoübertragung machen kann. Muss ich für das NAT die UDP Ports 1024-65535 (wird bei Netmeeting ja dyn. zugeordnet) freischalten und wie mach ich das, ich find nirgens sowas wie ne Port-Range. Danke für die Hilfe Gruß Helga Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, betrifft das nur einen rechner oder mehrere, die ausgehend netmeeten wollen? gruß rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helga 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Es sind zwei Rechner, aber ich wär auch schon zufirieden wenn ich es für einen hinbringen würde. Gruß Helga Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, wenn die verbindung von aussen zu dem einen rechner aufgebaut werden soll, benötigst du einen statischen nat eintrag! wenn die ip addressen durch isdn einwahl ins internet wechseln sollten, gehts nur mit dyndns. wenn der rechner nur verbindungen nach aussen aufbaut, reicht auch normales pat. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helga 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Das mit dem statischen NAT hab ich drin nur was mach ich mit der dynamischen Port-Range? Gruß Helga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Ist die wirklich dynamisch von oben bis unten? Dann waers: access-list 100 permit tcp interes-net subnet any range 1024 65535 access-list 100 permit udp interes-net subnet any range 1024 65535 ip nat inside source list 100 interface dialeroderwasauchimmer overload Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, wenn du einen statischen nat eintrag hast, werden alle ports 1 zu 1 gemappt! gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.