Kanoo 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, heute habe ich einmal die Frage, wieviele RDP-Sessions ich abgehend von einem XP-Client aufmachen kann. Ich dachte immer es wären "unendlich" viele. Allerdings habe ich gerade einen Fall, bei dem ein VB-Script 35 RDP-Sessions aufbauen soll. Es kommt aber nie dazu und die max. Anzahl beträgt 30 Stück. Kann es sein, dass es hier eine Begrenzung gibt? Vielen Dank! Kanoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, bist jetzt noch nie soviele gebraucht. Was soll den Sinn des Ganzen sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Genau, erklär doch mal kurz was du da genau vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 -lol- Ich hatte grade Zeit und habe es probiert ! Gut händisch muss man sagen , aber ich kann auch nur 30 Sessions aufbauen......... Nur für was soll das sinnvoll gut sein ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 :suspect: 30 RDP Sessions??? Ich verlier schon bei 5 oder 6 den Überblick :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kanoo 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Also... der Sinn? Ganz einfach. Bundesweit betreiben wir ca. 10.000 XP Clients. Nun wurde ein Script gebastelt, dass zu 35 Clients in verschiedenen Lokationen RDP-Sessions aufmacht in der dann über den lokalen Autostart wiederum ein Script gestartet wird. Über dieses Script werden Performancemessungen u.a. Dinge durchgeführt. Nachstellen kann ich das ganze leider nicht, weil ich keine 35 Clients über habe an denen niemand arbeitet ;-) Also gibt es tatsächlich eine "magische" Grenze bei 30 Stck? Das wäre ja mies... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Du könntest es mal über eine virtuelle Maschine versuchen. Mit der müsstest du dann noch einmal die 30 Connections aufmachen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 @Kanoo Vielleicht stehe ich jetzt auch auf der Leitung, aber verstanden hab ichs immer noch nicht. Es gibt doch durchaus Möglichkeiten remote Applikationen laufen zu lassen auf Rechnern wenn ich angemeldet bin. Die Ausgaben kann ich dementsprechend umlenken und mir sogar per Mail / Fax zukommen lassen. Warum also RDP mit dieser Anzahl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kanoo 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ich weiss nicht "warum" das so gemacht wird - ich bekomme nur ein Paket und muss den Betrieb machen. Wollte jetzt nur den Entwicklern bzw. Verantwortlichen klar machen, wieso es Probleme gibt und nicht einwandfrei funktioniert. Da hab ich gedacht wenns einer weiss dann die Leute hier :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kanoo 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Wollte den hier noch einmal reaktivieren... Ein XP Client kann also nur 30 abgehende RDP-Sessions handeln. Wie steht es denn um den Server? Kann der evtl. mehr? Testen kann ich das leider nicht... vielleicht weiss es ja jemand. Vielen Dank! Kanoo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mriess 10 Geschrieben 15. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2006 Anstatt die Grenzen auszutesten und über die Ursachen zu diskutieren, hätte ich die Zeit lieber in eine saubere Lösung gesteckt - das müssen auch die Programmierer einsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.