TobiasNYSE 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hey, nur mal ne kurze Frage, welche Festplatten-Image-Software verwendet Ihr eigentlich (für Client und Serversicherung) bzw. welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habe mal Ghost und Acronis True Image getestet und bin nicht so 100%ig zufrieden damit. Hat einer von euch schon mal nen Restore mit True Image durchgeführt? So ganz traue ich dem ja nicht - Backup´s aus dem laufenden System. . . :suspect: Oder ganz allgemein, wie sichert Ihr euere Serversysteme, (meine nicht die Files auf einem Fileserver o.ä) um eine komplette Wiederherstellung nach einem Plattencrash durchzuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 clients => offline mit ghost oder aktiv mit trueimage, beides läuft einwandfrei server => online mit veritas backup exec (mit idr option für desaster revocery) moderne betriebs/filesysteme haben kein problem mit online backup, dafür gibt es ja vss und co. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 TrueImage 9.1, TrueImage 9.1 Server für Arbeitsstationen und Nicht-Domaincontroller, für die DC's BackupExec 10 mit IDR. Das Wiederherstellen von Backups auch aus dem laufenden System ist bisher ohne Probleme durchgelaufen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wie Gulp schon weise sagte --> für Nicht-DC's unnötig zu sagen, Images werden von MS nicht suported - uch wenn allle Welt es genau so macht (erfolgreich) mit manchmal kleinen Glitches ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 trueimage server macht nichts anderes als ntbackup => per vss einen snapshot der aktiven "datenbanken" ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Stimmt schon, es ist aber deutlichst bunter ..... :D Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 trueimage server macht nichts anderes als ntbackup => per vss einen snapshot der aktiven "datenbanken" ziehen. Auch erst seit 9.1 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo, für Offline Imaging von Servern verwende ich ADS -> Automated Deployment Services von Microsoft. Sehr flexibles und mächtiges Tool. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Also wir verwenden bei nuns im Betrieb seit Jahren Acronis und fahren damit ganz gut! Ist sehr einfach zu bedienen. Und läuft auch recht fix. Auch die anderen Produkte aus der Palette kann ich nur empfehlen. Einen schönen Sonnigen Tag noch, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 ASR Backup für die Live Sicherung, für die Offline Sicherung das gute alte Ghost 2003. Ich traue den Online Sicherungen per Image auch nicht so ganz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hab gerade mit Trueimage einen defekten DC wiederhergestellt, also Image zurück, danach sofort im Verzeichniswiederherstellungsmodus gestartet, Systemstate von der Datensicherung letzte Nacht eingespielt und Neustart. Perfekt, 1 Stunde für die komplette Wiederherstellung eines DCs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Zum Thema "Onlinesicherung" stand vor längerer Zeit auch ein ausführlicher Vergleich/Bericht in der ct. Das Fazit war, dass eine Onlinesicherung (auf Dateiebene) gehen kann aber nicht muss. Offlinesicherung ist in dem Fall die bessere Alternative. Deshalb sichere ich Win2000/XP/whatever auch mit einer Boot-CD. Der Grund ist auch nachvollziehbar. Damit die Sicherung konsistent bleibt, muss jede Änderung an den Dateien protokolliert werden. Ok, dafür bietet Windows Boardmittel. Was aber macht Windows wenn mehr Daten geändert werden als "Zwischen-Speicher" zur Verfügung steht? Ich will das lieber nicht im Produktivsystem sehen... :D Daran sind im übrigen alle Produkte gescheitert! Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.