aha! 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Guten Abend zusammen, ich hätte da folgende Frage: Ich habe einen VGA-Ausgang und vier Bildschirme (randlos), die in Form eines Quadrates aufgebaut sind. Nun möchte ich aus dem einen VGA-Ausgang ein Bild darstellen, welches gesplittet auf alle vier Monitore ein Bild darstellt. Ist das möglich? (oder ist meine Frage zu missverständlich erklärt ;-) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hei. Ich verstehe deine Frage gut... kann deine Überlegungen aber nicht so nachvollziehen. Es gäbe sicher Möglichkeiten das zu machen... ich möchte aber nicht die Quali sehen, bzw. brauchst du eine GraKa die ein relativ hochauflösendes Bild abgibt. Ich empfehle dir zwei dualhead Karten. Bedenke dass dies die maximale Anzahl Screens ist, die WinXP verwalten kann. Lg Ctime Prophet Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 @aha! Sieh sich mal bei matrox.de um, die sind Spezialisten für sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Genau das meine ich auch. Die Parhelia von Matrox kann locker 4 Monitore mit der entsprechenden "Anschlusseinheit" betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo zusammen, die Idee mit der Parhelia ist sehr gut, billiger geht es aber mit zwei Matrox Dualhead-Karten, die eine im AGP- und die andere im PCI-Slot. Beide Karten nutzen ein- und denselben Treiber, also von da aus schon gar keine Schwierigkeiten. Bildqualität ist super, Matrox eben. Und vom Preis her ebenfalls unschlagbar, bei eBay schon für zusammen knapp 50,- Euronen zu bekommen. Gruß von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 achja, viellleicht sollte ich noch folgende punkte erwähnen: - die ausgabegeräte sind keine normalen monitore sondern video-cubes mit 100x75cm (rückwandprojektion) - die grafikkarte kann NICHT ausgetauscht werden! sprich: es müssten eine art wandler sein, der mit einem signal umgehen kann... und ich glaube ab hier wirds problematisch :-/ sollte ich mich vielleicht doch an hersteller wie matrox, nvidia etc. (telefonisch) wenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 @aha das ist wars***einlich die sinnvollste Variante! Der Hersteller deine Grafikkarte wird dir gleich sagen ob so etwas möglich ist oder nicht. Bzw. vielleicht habe die Monitor-Hersteller ja evtl. eine Lösung für so was. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Veteran 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo und guten Morgen, was haben denn die "Cubes" für einen Eingang? Wenn es VGA ist, wird´s billig, denn z.B. bei REICHELT gibt es den COM104 Video-Splitter (http://www.reichelt.de) für unter 32,- Euronen. Ist´s das, was du evtl. suchst? Grüße von Ulrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
snodo 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 ...Bedenke dass dies die maximale Anzahl Screens ist, die WinXP verwalten kann. ... stimmt das denn so ? tomshardware hatte doch mal nen test in dem sie 8 oder warens soger 10 monitore auf einmal angeschlossen haben /edit hab sogar den link gefunden: www2.tomshardware.de/motherboard/20051017/gigabyte_mobo_vier_grafikkarten-06.html#overkill_mit_zehn_bildschirmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.