FlatEric 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo Leute, habe mal ne Frage. Versuche einen Windows 2003 Enterprise Server R02 (Firewall deaktiviert) zu einem zweiten DC heraufzustufen. Der erste DC ist ein Windows 2003 Standard Server (ohne Service Pack). Wenn ich nun DCPROMO ausführe gebe ich alle Daten an. Nachdem er nun anfängt und versucht den Server als DC 2 zu erstellen bekomme ich die Fehlermeldung das die beiden Active Directorys nicht zusammen passen. Ich soll das Programm ADPREP ausführen. Nun habe ich das Programm ADPREP /FORESTPREP; ADPREP /DOMAINPREP und ADPREP /DOMAINPREP / GPPPREP ausgeführt. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Beide ADs sind nicht miteinander kompatibel. Hat jemand eine Lösung ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
twenty 12 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hast Du das adprep von CD2 genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, ich habe das ADPREP von der R02 im I386 VZ genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi FlatEric, Hi,ich habe das ADPREP von der R02 im I386 VZ genommen. so verstehen wir nur Bahnhof ... R02? Hast du´s jetzt von der CD2 gestartet oder nicht? http://support.microsoft.com/kb/917385/en-us To resolve this issue, run the adprep.exe /forestprep command from the Windows Server 2003 R2 installation disk 2 on the schema master. To do this, insert the Windows Server 2003 R2 installation disk 2, and then type the following command:Drive:\CMPNENTS\R2\ADPREP\adprep.exe /forestprep LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, die Windows 2003 Enterprise R02 Edition hat 3 CDs. Eine für die installation von Windows 2003 (von dort habe ich das ADPREP auf dem I386 VZ genommen), die zweite CD ist eine Support CD und die dritte ist irgendwas mit LizenzBLABLABLA... Meine Vorgehensweise war so. Ich habe das I386 VZ vom der CD Windows 2003 Enterprise R02 auf meinen DC1 den Windwos 2003 Standard Edition kopiert. Von der CMD auf dem DC1 habe ich als Schema Admin nun ADPREP /FORESTPREP etc. ausgeführt. Resultat war weiterhin der Fehler mit dem nicht kompatiblen AD... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Und Du musst trotzdem das adprep von der zweiten Installations-CD (R2 CD), wie im Artikel eindeutig beschrieben, ausführen! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hi, danke für die schnelle hilfe. Allerdings war mir der Artikel nicht bekannt, deshalb habe ich das normale ADPREP genommen. Gruss Flat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 die Windows 2003 Enterprise R02 Edition hat 3 CDs Ich weis... die Dritte hat aber nix mit R2 zu tun sondern da liegt normalerweise der Windows System Resource Manager (kurz WSRM) druff... schaun dir mal an ..isn interessantes Tool http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/training/wsrm/default.mspx LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.