Linuxmaker 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, Ihr merkt sicherlich bereits, dass ich aus der Linuxwelt komme. Jetzt habe ich ein ACER Aspire 5510 Laptop mit M 740 Intel-Prozessor inklusive WLAN-Chip Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection. WIndows XP-Home neuinstalliert und die Karte wird zwar erkannt, aber ich kann keine Verbindung zu den Access-Points herstellen. Genau dasselbe Problem habe ich mit einer D-LINK AirPlus G* DWL-G650+ Wireless Cardbus Adapter. Wird zwar erkannt, aber ich kann keine Verbindung herstellen. Mein Access-Point funktioniert mit einem ACER Extensa 4101 mit demselben WLAN-Chip Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection und denselben Security-Daten. Woran liegt das fehlenden Kontakten? Gibt es da spezielle Häckchen bei Windows, die ich vergessen haben könnte? Grüsse Linuxmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mordred 10 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo, Ihr merkt sicherlich bereits, dass ich aus der Linuxwelt komme. Jetzt habe ich ein ACER Aspire 5510 Laptop mit M 740 Intel-Prozessor inklusive WLAN-Chip Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection. WIndows XP-Home neuinstalliert und die Karte wird zwar erkannt, aber ich kann keine Verbindung zu den Access-Points herstellen. Genau dasselbe Problem habe ich mit einer D-LINK AirPlus G* DWL-G650+ Wireless Cardbus Adapter. Wird zwar erkannt, aber ich kann keine Verbindung herstellen. Mein Access-Point funktioniert mit einem ACER Extensa 4101 mit demselben WLAN-Chip Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection und denselben Security-Daten. Woran liegt das fehlenden Kontakten? Gibt es da spezielle Häckchen bei Windows, die ich vergessen haben könnte? Grüsse Linuxmaker kannst du das etwas weiter ausführen, eben sowas wie die besagten security-einstellungen oder was du genau unter verbindug herstellen verstehst (wird dein wlan beim notebook angezeigt und du kannst nicht verbinden oder wird es gar nicht erst angezeigt) oder hast du vielleicht (kein scherz!) den wlan-schalter an deinem notebook nicht angemacht etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Siehst du eine SSID ?? Ist die Verbindung WEP / WPA / WPA2 verschlüsselt? MAC-Filter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Linuxmaker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Guten Morgen und vielen Dank, dass Ihr Euch meiner Sache annehmt. Ich habe den Knackpunkt inzwischen selber ausgemacht, da war auf dem Accesspoint der MAC-Filter eingeschaltet und irgendwie "verstellt". Grüsse Linuxmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Guten Morgen und vielen Dank, dass Ihr Euch meiner Sache annehmt. Ich habe den Knackpunkt inzwischen selber ausgemacht, da war auf dem Accesspoint der MAC-Filter eingeschaltet und irgendwie "verstellt". ja ja... Murphy schlägt zu... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.