Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo ich administriere hier ein Netzwerk mit XP Rechnern, nun hat der VorAdmin die Aktivierung mit der wpxkill.exe unterbunden. Genügend Orginal Keys hab ich hier, wie ich den key eintragen kann weiß ich. Bringt nur nichts, weil die wpxkill in die winlogon.exe irgend einen Müll einträgt und wenn ich SP2 installiere ist Schicht im Schacht, genauer gesagt, kann ich mich dann nicht mehr anmelden. Hab schon in der Repconsole gestartet und die winlogon.exe von der Orginalcd entpackt, bringt aber nichts, die Anleitung wie man den Key übers Telefon ändern kann hab ich auch schon versucht, bringt aber nichts da der Assistent erst gar nicht startet. Es handelt sich um winXP Prof, hat mir vielleicht jemand nen Tip, wäre super, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Also das hört sich nicht gut an! Hatte das auch schon bei uns im Betrieb! Bei uns blieb nur die Neuinstallation! Habe ein Abbild eins volleingerichteten Rechners mit Acronis gemacht und auf die anderen überspielt. War eigentlich ganz schnell gemacht...! Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hm, so schnell will ich noch nicht aufgeben, es sind zig Rechner da wäre der Aufwand schon sehr groß da gerade auf den Rechnern spezielle Software installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Da wirsz du um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Wie sagte meine Oma immer: "Nicht zur Strafe, nur zur Übung." Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo, du kannst auch eine Reparatur-Installation von CD anstoßen, da bleiben wenigstens deien Programme und Einstellungen erhalten. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 wie gesagt den habe nicht ICH installiert, war vor meiner Zeit, Da wirsz du um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Wie sagte meine Oma immer: "Nicht zur Strafe, nur zur Übung." Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Off-Topic:wie gesagt den habe nicht ICH installiert, war vor meiner Zeit,Das verstehen wir schon. :) Trotzdem ist die Oma eine kluge Frau, nicht wahr. :D Leider kann ich dir auch keine Lösung anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi, War Dein Vorgänger denn auch noch so "intelligent" und hat XPAntySpy auf den Kisten installiert? Soweit ich weiß, kann man da den schwachsinnigen Haken setzen, dass bestimmte dll´s aus der Registry ausgetragen werden; natürlich die für die XP-Aktivierung. Hast Du das schon mal überprüft? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 wie gesagt den habe nicht ICH installiert, war vor meiner Zeit, Hab ich schon verstanden, war auch nicht persönlich gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hossa, werde ich gleich mal testen danke Hi,War Dein Vorgänger denn auch noch so "intelligent" und hat XPAntySpy auf den Kisten installiert? Soweit ich weiß, kann man da den schwachsinnigen Haken setzen, dass bestimmte dll´s aus der Registry ausgetragen werden; natürlich die für die XP-Aktivierung. Hast Du das schon mal überprüft? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 also das war wirklich eingestellt und nun startet auch wieder der Aktivierungsassistent, nur bekomme ich hier die Meldung, dass Windows schon aktiviert wurde. Den Wert für odbtimer habe ich schon in der Registierung angepasst, hilft aber nicht, wenn ich jetzt noch den Key geändert bekomme, hab ich das Problem behoben.... Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Von Microsoft gibt es ein Script um die Schlüssel zu ändern: http://support.microsoft.com/kb/328874/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Von Microsoft gibt es ein Script um die Schlüssel zu ändern:http://support.microsoft.com/kb/328874/en-us hi, schon versucht, bringt aber ne Fehlermeldung Error 8irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Wenn es etwas genauer geht kann man dir vielleicht helfen. Ich selbst habe das Script nie benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Funktioniert auch nur mit SP1, ab SP2 isses Essig mit dem Script. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.