Totwart 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hiho, meine frage wäre ob es möglich ist eine Outlook-Regel zu erstellen die für alle Benutzer einer Firma gilt? Ich möchte nicht an jeden Arbeitsplatz einzelnd gehen und dort eine Regel erstellen. Es geht um folgendes, die User sollen bei Erhalt einer Nachricht mit Wichtigkeit: Hoch ein Popup bekommen, ansich ja auch kein problem, nur weiss ich nicht wie ich das für alle User auf einmal erstellen kann. Gibt es so eine Möglichkeit? Über Gruppenrrichtlinien gehts schonmal nicht, bzw. hab ich nichts gefunden. :-/ Wäre für einen Tip dankbar! Umgebung: w2k3 AD und Exchange Server 2003 Gruß Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hoi ! Eine Konfiguration via GPO ist in der Tat nicht möglich, da es sich bei Outlook um ein Office-Produkt handelt und die grouppolicyobjects für die Verwaltung im ActiveDirectory einer Domäne gedacht ist. Es entzieht sich leider meiner Kenntnis, ob bereits eine Schnittstelle oder ein anderes tool für diese Bequemlichkeit existiert. Alternativ kann ich noch auf einen ExchangeServer aufmerksam machen, mit dem solche Konfigurationen eventuell umsetzbar sind. Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totwart 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hoi Shadow, was heisst eventuell? ;) Kannst du was konkretes sagen oder nen link zu einer Docu bereitstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi. Mit Boardmitteln kannst du zentral keine Regeln verwalten. Es gibt aber einige 3rd Party Tools dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.