borkla 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo, wer kann helfen? Ich habe einen WLAN Modem Router mit dem ich eine Verbindung aufbauen kann. Da diese Verbindung (WLAN) nicht bis in einen bestimmten Raum reicht, habe ich noch einen zweiten Router in diesem Raum. Wie kann ich mit diesem 2. router eine Verbindung zum 1. router aufbauen, damit ich über diesen 2. Router eine Internetverbindung habe? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo, von mir ein Willkommen am Board. :) Die Stichworte heissen Accesspoint und Bridge. Der zweiten Routermüsste als AP betrieben, zwischen dem ersten Router und dem AP eine weiteres Gerät als Bridge eingerichtet werden. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
borkla 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Habe als 2. Router einen NEtgear DG834GTB. Wie funktioniert das? Bin sehr unerfahren darin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Habe als 2. Router einen NEtgear DG834GTB. Wie funktioniert das? Bin sehr unerfahren darin... RTFM! Das Konfigurieren deiner Geräte wirst du schon selbst machen müssen. Auch das Durchlesen der Manual ob das Gerät die Betriebsart AP überhaupt zulässt. Für die Bridge wirst du ein zusätzliches Gerät brauchen, eingesetzt zwischen den beiden anderen. Die Erfahrung bekommst du durch das Machen, die Kenntniss durch das Lesen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
borkla 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Also AP kann ich den Router einsetzen. Kennst du eine passende Bridge von Netgear? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Also AP kann ich den Router einsetzen. Kennst du eine passende Bridge von Netgear? Schau mal bei Netgear auf die Website! Ich kenne diese Geräte doch nicht einzeln. Da hätte ich ja viel zu tun. Ausserdem ist der Kram für Home und SmallOffice. Zitieren Link zu diesem Kommentar
borkla 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Schade, dass du nicht weiter helfen kannst, bin zu unerfahren mit der Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo borkla, unerfahren waren wir mal alle. Nur durch Lernen und probieren haben wir unser Wissen erreicht. Howto´s dazu gibt es im Web genügend. Nur lesen mußt du halt selber. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 unerfahren waren wir mal alle. Nur durch Lernen und probieren haben wir unser Wissen erreicht. Howto´s dazu gibt es im Web genügend. Nur lesen mußt du halt selber. Bei der Geburt waren wir alle nackig, mit dem Eintritt in diese welt begann das Lernen und dabei sind wir (hoffe ich) noch heute. Ich lernte auch von anderen, meine Erfahrungen musste ich selbst machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Schade, dass du nicht weiter helfen kannst, bin zu unerfahren mit der Sache. Wo hast du ein wirkliches Problem? Beim Auffinden des Webauftritts von Netgear? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ist es denn eigentlich gesichert, das Problem mittels WLAN lösen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Da diese Verbindung (WLAN) nicht bis in einen bestimmten Raum reicht, habe ich noch einen zweiten Router in diesem Raum. Wie kann ich mit diesem 2. router eine Verbindung zum 1. router aufbauen, damit ich über diesen 2. Router eine Internetverbindung habe? Entweder habe ich es überlesen oder die frage steht noch offen : Wie ist die Verbindung zwischen den 2 Routern ? KABEL oder Funk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Off-Topic:Wie ist die Verbindung zwischen den 2 Routern ? KABEL oder Funk ?Da ist bisher keine Verbindung. Er hat einen Router eingesetz, die Reichweite ist zu gering, ein Raum ist nicht erreichbar. Dort möchte der TO eine zweites Gerät (Router) einsetzen, die Verbindung soll wohl auch wireless geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
borkla 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo, ich möchte zwischen den beiden Routern eine Funkverbindung aufbauen. Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.