Pipeline 12 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo! Ich versuche vergebens für einen WSUS-Umzug die Möglichkeit zu finden den Speicherort der Datenbank einer MSDE Instanz zu ändern. Grund sind andere Partitionen auf dem neuen Server. Im Errorlog vom SQL stehen entsprechende Fehlermeldungen: FCB::Open failed: Could not open device F:\WSUS\MSSQL$WSUS\Data\model.mdf for virtual device number (VDN) 1. Klar, da liegen die importierten Daten ja auch nicht... Ich habe mich an die Wiederherstellungsanweisungen im WSUS Operations-Guide gehalten. Bin über jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Moin Board! Ich will ja nicht drängeln, aber hat wirklich keiner von euch Erfahrungen diesbezüglich mit der MSDE? Oder seid ihr alle wegen dem wahnsinns Wetter nicht aktiv? ;) Pipeline Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Mit dem Tool sollte man den Speicherort der DB ändern können ( lokal laufen lassen): http://www.asql.biz/en/ -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hilft mir so leider nicht weiter. Denn ich bekomme ja nach dem Umzug die entsprechenden Dienste / Prozesse gar nicht hoch gezogen, somit findet dies Tool keine Instanz und kann auch keine Konfig ändern. Ich hatte gehofft das Tool arbeitet offline in den Konfigdateien der MSDE, aber das geht anscheinend nicht. Oder war es ein bediener Fehler von mir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Ich habe gerade entdeckt, das ich eine alte Version der "API Samples and Tools" bei mir installiert hatte. In dem aktuellen Packet ist ein Tools namens "Wsusmigrate" enthalten! Werde ich mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Neuigkeiten: Ich bekam beim importieren der Daten auf dem neuen Server ständig einen Timeoot. Daruf hin habe ich von MVP Mohammed Athif Khaleel eine Lösungsanleitung bekommen. Zufinden in seinem Blog (es ist ansich eine generelle Leistungssteigerung der Datenbank) http://msmvps.com/blogs/athif/archive/2005/11/21/76101.aspx Bei mir hat es danach geklappt! Nun habe ich die komplette Konfiguration auf meinen neuen Server migriert. Ist auch ohne Migration ein tolles Tool zum sichern und wiederherstellen von WSUS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.