demines 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo, hab ein kleines Problem, Mein PC hat sich nicht mehr booten lassen und da wollte ich das BS neu installieren. hat nicht funktioniert da er die Festplatte als unpartitionierter Datenträger erkannt hat. Normalerweise muss man ja nur die Enter taste drücken und er macht eine neue Partition, das ist aber nicht der fall, er erkennt es nicht. Hab noch probiert die Partition händisch erstellen, funktioniert leider auch nicht. Danach hab ich eine Win98 Bootdiskette eingelegt und hab eine DOS Partition erstellt, leider auch erfolglos. Erkennt er nachher auch nicht. Hab keine Ahnung was ich noch machen kann!? Danke Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo Demines, hmm also wenn er sagt sie sei unpart.. dann partitioniere sie doch mit fdisk, was mir noch gerade einfällt ist Winxp sollte sie auch partitionieren können während der installation, falls das alles nichts hilft, vermute ich mal das die platte einen weg hat. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hab ich schon mit fdisk probiert, funktioniert leider auch nicht. winxp kann es leider auch nicht Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Das Problem hatte ich auch schonmal... Hab die Platte dann mit dem Herstellertool mit Nullen ueberschrieben und Oh Wunder..danach liefs wieder.. Kannst das ja mal probiern..Kaputtmachen kannste eh nix mehr :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Das Problem hatte ich auch schonmal...Hab die Platte dann mit dem Herstellertool mit Nullen ueberschrieben und Oh Wunder..danach liefs wieder.. Kannst das ja mal probiern..Kaputtmachen kannste eh nix mehr :) Gruss c0sMiC Kann man das einfach downloaden!? Wie heisst das Programm genau!? Danke Gruß Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jazzy 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Google mal nach dem Tool s0kill. Das hat bei mir schon oft geholfen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Google mal nach dem Tool s0kill. Das hat bei mir schon oft geholfen. Grüße Danke werde es gleich heute abend ausprobieren! Gruß Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ich hab den fall mit dem wohl mächtigeren partitionstool von knoppix gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ich hab den fall mit dem wohl mächtigeren partitionstool von knoppix gelöst Wo finde ich dieses Tool!? Danke Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Knoppix ist eine bootfähige Linux CD: http://www.knopper.net/knoppix/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Kann man das einfach downloaden!?Wie heisst das Programm genau!? Danke Gruß Demines Das kommt auf deinen Plattenhersteller an. Einfach mal auf der Webseite des Herstellers im Downloadbereich suchen. In aller Regel sind diese Tools dort frei verfuegbar. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 hab das programm killdisk u. s0kill heruntergeladen. am abend gleich probiert mit s0kill und hat die festplatte gelöscht. danach hab ich wieder die winxp cd eingelegt, konnte aber immer noch nicht eine partition erstellen. kann es sein das meine platte kaputt ist!? danke demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo demines, sein kann alles ... Wird die Festplatte beim starten des PC vom Bios erkannt ? Was ist das für eine Festplatte ? Hersteller und Größe / Anschlußtyp ( IDE / SATA ) ? Welches Mainboard hast du im Einsatz ? Bezeichnung / Hersteller ? Beschreibe mal möglichst genau wie du die Installation machst und wo dann Fehlermeldungen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo demines, sein kann alles ... Wird die Festplatte beim starten des PC vom Bios erkannt ? Was ist das für eine Festplatte ? Hersteller und Größe / Anschlußtyp ( IDE / SATA ) ? Welches Mainboard hast du im Einsatz ? Bezeichnung / Hersteller ? Beschreibe mal möglichst genau wie du die Installation machst und wo dann Fehlermeldungen kommen. Die Festplatte wird von Bias erkannt. Es ist eine Maxtor 60GB Diamond / SATA Anschluss Das Mainbord weiss ich nicht so genau, ich weiß nur es ist ein Pentium 4 mit 2.0 GH und 256MB Ram. Ich habe die Festplatte bereits mit s0kill gereinigt und ist jetzt leer. Schiebe die Win-XP Prof CD ein und die Installation wird initalisiert, die ganzen Treiber werden geladen, Danach kommt das Installationsbild mit den "möglich Partitionen". Bei meiner Festplatte steht unpartitioniert und wenn ich mit der Enter taste weiter gehe, müsst er autom. eine partition erstellen, dies ist aber nicht so Wenn ich eine händisch erstellen will "mit E-Taste" kann ich das auch nicht da er es mir nicht annimmt. Hab auch schon versucht mit fdisk aber geht leider auch nicht. Danke Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hast du für den SATA Controller eine Treiberdiskette ? Es kann durchaus sein das du diese zum Installieren benötigst. Während der Insatllation ( am Anfang ) kannst du mit der F6 Taste einen Treiber angeben, welchen Windows für nicht erkante Hardware nehmen soll, wie z.B SATA Controller. Daher war auch meine Frage nach dem Maindoard. Schau mal nach vielleicht findest du es ja ncoh raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.